@tucow:
doch stimmt schon, das war ja eben die Frage ob der Regler das übernimmt.Zu 2: Das stimmt nicht, im RC Flug muss man auch mal schnell von Null auf Vollgas gehen und dabei passiert dem Motor nichts da der Regler alles für Dich übernimmt.
Wenn mein beim Motor selber, nicht beim Regler, direkt die volle Spannung anlegt und nicht langsam hochgeht brennt der durch.
Das geht aber wahrscheinlich immer noch so schnell, dass man das nicht wirklich merkt
Es geht ja eben darum die Steuerung selber zu bauen, es gibt keine RC Anlage.Zu 3: Das kommt auf die RC Anlage an, mit einer normalen kannst Du das vergessen.. dafür brauchst Du schon etwas ab der MC-18 (Graupner) oder einen Programmer für den Regler.
und die Frage ist eben, was sendet eine normale RC Anlage an den Regler um diese Sachen einzustellen.
@nikolaus10:
das verstech ich jetzt nicht, ich dachte es geht im prinzip darum eine analoge spannung anzulegen, umso höher die ist, desto schneller dreht er sich.1ms PWM ist laut definition der Neutralpunkt zwischen Vorwaerts-Rueckwaertsfahrt. Wenn man den Sender /Regler einstellen kann oder muss heist das eigentlich nur das die Werte des Senders/Reglers nicht genau genug sind.
nur das man die eben über die PWM erzeugt.
was meinst du mit 1ms PWM? 1ms high und 1ms low, oder 1ms pro Periode?
und wie muss ich das dann für vorwärts und wie für rückwärts ändern?
wenn du mir sagst wo es diese "sehr ausführlichen beschreibungen" im internet gibt, kann ich das auch selber nachgucken, aber ich find immer nur angebote für brushless regler.
was ist 1TTL load?Der Regler zieht theretisch 1TTL load auf der gelben leitung. praktisch ist es meistens weniger
Lesezeichen