- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Brushless Regler ansteuern

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Jon
    Normalerweise zieht ein Motor nur so viel A, wie er aushält.
    Bei "normalen" Motoren mag das sein. Dort hat man eine fixe Spannung abgelegt und selbsverständlich muss der Motor so beschaffen sein, dass er den Strom dan aushält.
    Meines Wissens nach ist das bei Brushless Motoren nicht unbedingt so. Den im RC Flugberich braucht man manchmall nur kurzzeitig viel Power, um zum Beispiel sein Flugzeig senkrecht in die Höhe zu schiessen.
    Und wenn der Motor so gebaut ist, dass er nicht mehr Strom ziehen kann als er aushält, dann währe die Angaben von 10A während 60s sinnlos.
    Wie das aber im RC Modellbau genau gelöst wird, weis ich auch nicht. Ich denke dort wird nie lange Zeit der Motor so hoch belastet, sondern nur bei kleinen Kunststücken wie eben z.B senkrecht hinauf fliegen.

    Zitat Zitat von scales
    umso höher man die drehzahl stellt, desto mehr strom zieht der motor
    Die Drehzahl spielt sicher auch eine Rolle. Was aber auch einen grossen Einflusshat, ist die Belastung des Motors.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    ok hab jetzt jemand gefragt der selber so modellflieger hat.
    man misst den strom, bzw. guckt ob der motor zu heis wird, wenn ja nimmt man nen kleineren propeller, oder weniger spannung.

    das heist die regler messen da nix, sondern man passt die last am motor, oder die drehzahl solange an bis es passt.
    das mach ich dann einfach genauso.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad