Also ich hab ne gute Seite gefunden, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, was ich jetzt tun soll..
http://www.goblack.de/desy/sc12chip/.../gps/nmea.html
Kannst du dir ja mal angucken
MFg moritz
Also ich hab ne gute Seite gefunden, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, was ich jetzt tun soll..
http://www.goblack.de/desy/sc12chip/.../gps/nmea.html
Kannst du dir ja mal angucken
MFg moritz
Was genau ist dir da nicht klar?Zitat von RCO
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
Also da gibt irgendwie:
Muss ich dem Ding seriell was senden, damit er was ausspuckt?$--RMC - Recommended Minimum Navigation Information
.
.
$--GGA - Global Positioning System Fix Data
.
.
$--GSA - GPS DOP and active satellites
.
.
$--GSV - Satellites in view
.
.
Und wie kreig ichs hin, dass er nur RMC ausspuckt.
Oder ist es so, dass ein Gerät nur eins dieser 'Dinger' unterstützt.
Und welches was? Bei Ebay steht ja nie was...
Ist vielleicht doof, aber ich blick das nicht so ganz
MFG Moritz
Ich habe auch ein Problem! ich muss ebenfalls die Daten von einer GPS Maus in einem µc verarbeiten( mit einem Pic 18FXXX) . Die GPS-Maus schickt ja einen ganzen Datenblock. Dieser block ist in verschiedenen Datensätze unterteilt--> RMC,GGA,GSA usw.........! ich benötige nur den RMC Datensatz,also die maus soll nur diesen satz schicken und nichts anderes. meine GPSMaus ist HI-203E, in der Beschreibung steht dass man datensätze ein und ausschalten kann,aber nicht wie! vielleicht kann mir jemand helfen,dass ich nur den RMC satz bekomme von der GPS-Maus!!! wenn nur den einen satz bekomme muss ich dann uhrzeit,längengrad,breitengrad und datum herausfiltern und in strings speichern!
mfg stefan
Also soweit ich weis kann man das entweder im Menu einstellen, oder das Gerät schickt die Daten abhängig vom Modus in dem es sich gerade befindet...
@"Gast"
Um die Stringoperationen kommst du so oder so nicht drumrum...
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
Lesezeichen