Hi
Ich hab schon mal ein Programm mit einer Zeitschaltung also in ms geschrieben und da waren Schleifen drin wegen den Sensoren mein Board hat 2 intigrierte LEDs die blinken alle 500ms 1 mal am Anfang und per Button fährt der Robo. los nen Beeper der einen Signal Ton gibt hab ich auch zum beepen gebracht
das Ding ist Richtung Wohnzimmer gefahren aber dann hab ich gemerkt das es nichts bringt ohne die beiden Encoder und jetzt denk ich das ich da einiges dazu lernen muss um die Encoder zu benutzen da durch die Spannung ja doch der weg nicht genau gefahren werden kann und das Board ist ein Soccer Board(für Encoder Digital Ausgänge)+ 4 IR Sens. mir fehlen halt die Befehle und ich müsste halt wissen wo die Werte sind die ich ab ändern muss um den weg zu dirigieren den er zurück legen soll dann müsste ich mir wenn das geklappt hat noch in Erfahrung bringen wie ich die Sensoren in den block den ich schreibe bei den Motoren Intigriere da haberts dann auch wenn ich die Motoren mit den Encodern zu laufen gebracht habe!
Ich hoffe ich kann die Commandos die ich mir angeeignet für LED Button und Beeper bei der Zeitsteuerung noch benutzten und mit einbinden!
ich hab noch keine Ahnung was mich da erwartet mit den Encoder nur die Anwendung für den zweck versteh ich!

Es sollte irgendwann ein Service und (Vereinfachter-Sicherheits Roboter) werden!
Das mit dem Kurz Programm ist ja nicht viel nur so 1meter geradeaus und dann eine rechts Kurfe und mit beiden Sensoren noch mal 1meter,das reicht denke ich aus um dann den Parkur hoffe ich alleine schreiben zu können,eventuell nco ein parr tips dazu!

Ich find es klasse das mir da jemand einen Text schreibt der fast eine Din. A4 Seite ist danke!

Ps: Der Robo. auf der Seite ist genial das Getriebe ist irre kompliziert das da drin sein muss und schwenkbar denk ich ist ES auch ich kann zwar nicht rein schauen aber mit,ich denke 4 Motoren+Sensoren(Ich glaube eine IR Cam hab ich gesehen) und den ??????? das es verbiergt,da geht schon was was das Programm angeht da hast du in sachen Überwachung nicht viel ausgelassen!

MFG Rainer!!