- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welche Fernbedienung für RC5 ???

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802

    Re: Welche Fernbedienung für RC5 ???

    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von roboter
    ich möchte nach dieser Methode: https://www.roboternetz.de/wissen/in...der_für_ATMega
    eine IR-Fernbedienung auswerten.

    Nun wollte ich fragen welche frei programmierbare Fernbedienung sich hierfür gut eignet.
    Ich hab dazu eine IR-Fernbedienung vom Wühltisch für 3€. Viel falsch machen kann man dabei nicht. Etwas nervig ist's teilweise, die Einstellung herauszufingen, so daß sie RC5 senden, weil oft nur Gerätecodes angegeben sind und nichtmal die FB-Herstzeller wissen, wihinter sich RC5 versteckt und wo nicht...

    Die freiprogrammierbaren sind IMHO viel zu teuer, ausserdem müsstest du die erst anlernen.

    Und ne Popel-FB vom Reichelt (heist glaub Zapper, kann ON/OFF, Laut/Leise, Prog+/-, mehr net) kostet über 15€!!!

    ::EDIT::

    Die RC5-Decoder-Software hab ich inzwischen etwas weiterentwickelt, zB auch für ATmega88. Zudem ist der Code etwas dichter. Findest du auf meiner hp.
    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    Ich habe nach diesem Programm von Peter Dannegger gearbeitet, funktioniert auch sehr gut und lässt sich für die anderen leicht abändern.
    Hubert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    Folgende FBs sind mit RC5:

    FB1642 9€ bei Ebay
    Loewe FB100 ca. 24€ bei Ebay
    TC10 von Profilo-Telra ( Schaub-Lorenz, AEG, Beko ) ca. 5€ bei Ebay
    Dann noch einige von Vestel, Daewoo, Telefunken und Philips und natürlich alle FBs mit SAA3010 in der FB.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress