Also im Datenblatt der Motoren steht bei den Diagrammen was von 24V und was von 34V, dann würd ich mal annehmen, dass die für die Spannungen ausgelegt sind. jetzt hast du da drin auch den Widerstand der einzelnen Phasen und die Spannung, dann kannst du dir auch die Stromstärke mit U=R*I ausrechnen.
Die Transistoren sind für 12,5 W oder so ausgelegt, und halten auch mehr aus als 34V (40V min, hab da net so genau hingeguckt), aber max. 1,5A => wenn bei den Motoren U<1,5A ist, sind die Transis nicht geeignet.
für den Tilt müssten die zumindest gehen.
Ich versuch auch grade Schrittmotoren anzusteuern, auch nur über nen L297 und 4 Transistoren (was heißt hier "versuch"? ich bin bei der Schaltung jetzt dabei, die Fehler auszumerzen => guckstu da n bissle <= .
Da kannste Vref, enable und Rsense incl. den sense-eingängen und INH-ausgängen schonmal weglassen. einfach die Transis an A, B, C und D hängen, und die Freilaufdioden net vergessen. am besten die emitter an Minus hängen und Common des Schrittmotors an +24V bis +34V hängen.
du kannst dir nochn Paar Bauteile Spaaren, indem du bei einem L297 die OSC Beschaltung ganz normal machst, alle SYNC-Anschlüsse miteinander verbindest und bei den anderen die OSC-Anschlüsse auf GND legst.
Lesezeichen