Ja, klar!
Gruß Dirk
Zitat von Dirk
sorry dass ich jetzt erst antworte
also es geht ums geld sparen, anstatt der experimentierplatine für 20 euro kann man sich das doch auch ganz billig selber zusammenbasteln auf ner lochrasterplatine, oder?
LG Pr0gm4n
Ja, klar!
Gruß Dirk
Ja meine frage war jetzt warum du das nícht machst?
LG Pr0gm4n
Mh, vielleicht bin ich ja Millionär.
Gruß Dirk
Gib mir doch was ab xD
Hiermit erlaube ich Jedem mich zu sponsorn^^
LG Pr0gm4n
Hi,
na klar muß das erst was ran, die sind nicht belegt, steht aber auch im Handbuch und hier im Thread.
Ich finde es aber überflüssig meist kann man die benötigten Pins doch nur einmal gebrauchen und dann kann ich auch direkt rangehen ohne übergang vom USRBUS
Trainmen
Hi,
naja, die frage hierbei ist, man kann sie vielleicht "nur einmal gebrauchen", wobei vlt. auch nicht gleichzeitig für mehrere sachen gemeint ist
hat man wie dirk zum beispiel mehrere experimentierboards, oder hat man sich selbst solche angefertigt, kann man (bei verwendung des usrbus) einfach ein board ausstecken und ein zweites das den selbigen port verwendet anstecken und muss nicht erst wieder rumlöten
ist wie bei der programmierung, wenn man gleich alles schön in funktionen aufgliedert kann man diese später auch wieder einfach aufrufen, hat man das allerdings nicht, muss man danach immer wieder alles neuschreiben bzw. rüberkopieren
LG Pr0gm4n
also umlöten muß ich auch nichts. Ich nehm einfach meine Kabel und verbinde sie mit Exp und den Stiften der Base, andere nehmen eben den Wannenstecker des USRBUS und meist noch extraKabel weil der USRBus gerade wiedermal nicht das weitergibt was man vorhat. Aber jeder so wie er will.
Trainmen
naja, es geht darum, dass du natürlich die standardsignale, die sowieso auf die experimentierplatine geleitet werden nicht auf dem usrbus abgreifst, sondern auf der anderen seite, ist ja klar.
alle anderen signale musst du aber entweder über den usrbus zuführen, oder kabel von unten auf die exp führen, diese muss man also ab-/umlöten wenn man die exp runternehmen will um andere sachen zu testen
LG Pr0gm4n
Lesezeichen