- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hautwiderstandmessgerät

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    27

    Hautwiderstandmessgerät

    Halllo.
    Ich wollte ein Projekt starten, wobei ich wahrscheinlich ein wenig Hilfe brauche.
    Und zwar geht es in dem Projekt darum, ein so klein wie mögliches Gerät zu bauen, welches den Hautwiderstand misst und so den Stresslevel bestimmt.
    Ich habe mit das ganze so gedacht:
    Es soll ein An und ein Aus Knopf geben (logisch )
    Dann 2 weitere Knöpfe:
    1)Messergebnisse in einem bestimmten Intervall speichern (zusammen mit der vergangenen Zeit in Sekunden)
    2)Kalibrierung: Da jeder ein anderen Ruhe-Hautwiderstand hat muss man das Gerät ja irgendwie kalibrieren. Und zwar sollte man in dem Moment so ruhig wie Möglich sein (am besten direkt nach dem aufwachen)

    Das Gerät soll folgendermaßen aussehen:
    Es wird kurz vor dem Handgelenk (bei Rechtshänder, auf den linken Arm, sonst andersrum), per Klettverschluss befestigt (die zwei Elektroden auf der Haut).
    Auf der anderen Seite sind halt die Knöpfe und eine LED-Reihe (am besten jeweils 3 in einer Farbe , Grün, Gelb, Rot).
    Das soll dann also den Stresslevel anzeigen. Je höher der Widerstand desto mehr LED's leuchten.
    Vielleicht geht es ja noch (ich bin ja leider anfänger und habe davon keine Ahnung), dass man die Messwerte auf den PC übertragen kann.

    Zu mir: Ich habe zwar gute Programmirkenntnisse, jedoch nur in C#, PHP und SQL. Also keine Sprachen in denen ich den Chip programmieren kann
    Desweiteren habe ich keine Ätzgeräte oder sonst was.
    Das einzige was ich im Moment habe sind ein paar Centimeter Kabel und ein recht guten Lötkolben.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich halt überhaupt keine bzw fast garkeine Elektronik Kentnisse habe (nur halt aus dem Physikunterricht, halt das Übliche). Deswegen wollte ich fragen ob ihr mich Unterstützen könnt:
    z.b.: was ich kaufen muss und wie ich was anstellen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal bei allen die mein Beitrag gelesen haben und Antworten.

    Viele Grüße
    Geändert von bomberman_z (10.03.2011 um 19:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress