-
-
Doch, Spindelrasenmäher habe ich mir auch überlegt.
Sieh mal hier:
http://www.gartentechnik.de/News/200...chneidtechnik/
Wenn das Stützrad vorne ist werde ich wohl eher steckenbleiben. Hinten ziehe ich es doch nur hinterher oder? Aber ja... dummerweise ist es ein Minirad (ca. 3 cm Durchmesser). Vielleicht tausche ich das mal wieder.
Aber es waren halt 2,29 Euro gegen 15 Euro für ein großes 
Wie gesagt, das soll erstmal lowcost werden (damit auch die Chefin nicht so viel meckert. Die hält mich eh für verrückt)
Zum Mähwerk.
Das Wochenende war voll mit (gefährlichen) Versuchen.
Ich habe günstig bei Ebay einen brushless samt Regler erstanden. Das soll mein Mähwerk werden.
Nachdem im Baumarkt kein guter Bausatz als Messer zu finden war habe ich selber experimentiert.
Teppichmesserklingen habe ich auf das Innenleben einer Diskette geklebt. Das hat solange gut funktioniert bis die Magnetscheibe sich von Ihrer Halterung gelöst hat und meinen Schutz (die Haube einer CD-Spindel) zerschlagen hat.
Danach habe ich die Messer direkt auf die Metallscheibe der 3,5" Diskette geklebt und beim Festziehen auf der Achse noch mit unter die Unterlegscheibe geklemmt.
Das war super! Hat ordentlich gehalten, konnte die Rasenkante mit mähen.
Aber der Mähradius ist zu klein. Jetzt probier ich mal mit anderen Sachen, ohne die gefährlichen Messer.
ACHTUNG: Ich empfehle keinem das nachzumachen (don't try this at home) und übernehme auch keinerlei Haftung für Schäden und Verletzungen!!!
Ich Suche nach ca. 20-30 cm Schnittbreite.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen