Ich bin halt so ungeduldig und mache gleich mehrere Baustellen auf
Aber zum Unterbau:
Ich habe die 2 Akkuschraubermotoren. Die montiere ich mit Schellen an ein Brett. An die Quick-Aufnahmen kommen 15cm Rasenmäherräder. Die werden über M8 oder M10er schrauben in die Aufnahme gesteckt.
Als drittes Rad kommt ein Stützrad ans andere Ende des Brettes.
Damit habe ich einen Unterbau der, wenn auch sehr häßlich und provisorisch, rein technisch in der Lage ist zu fahren.
Das ist mal mein erstes Ziel.
Als nächstes brauche ich eine Ansteuerung der Motoren. Momentan habe ich den Drehzahlregler der Akkuschrauber. Da überlege ich noch was ich mache. Die Drehrichtung wird über einen mechanischen Schalter geregelt, die Drehzahl über einen Schiebewiderstannd. Angesteuert wird der Motor über einen FET.
Wenn der Unterbau mal fährt würde ich ihn in Task 3 dann gerne per Fernsteuerung bedienen können.
Wenn ich irgendwann dieses Stadium erreicht habe kommt ein ca. 30cm Loch in die Mitte des Brettes und mein Mähwerk wird eingebaut!
So ist der Plan
Du hast aber Recht, die Konstruktion ist hier eher in den Hintergrund getreten. Vielleicht sollte man einen Messer-Thread aufmachen, sofern es den noch nicht gibt...
Lesezeichen