- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Greifer

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Einen kleinen Greifer könnte ich auch sehr gut gebrauchen, hab aber leider auch nichts brauchbares gefunden...
    Hat niemand eine Idee wie man sich selber einen kleinen Greifer bauen könnte (mit einem Servo)?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo, ich bins nochmal.
    Ich habe in diesem Forum einen Beitrag zum selberbauen gefunden, bin jedoch nicht sehr begeistert davon, kennt jemand eine andere Möglichkeit??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 107.gif  

Also, eine weitere möglich Lösung wäre noch folgendes:

(zumindestens mit Lego wäre es einfach herzustellen, sonst aber glaube ich auch nicht besonders schwer)

Grafik ist nicht besonders schön - Sorry (habs nur schnell mit dem PDA gezeichnet)

An das untere Zahnrad hängst du den Motor, und die Greifer montierst du auf die anderen beiden Zahnräder.

cu
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken greifer.gif  

Benutzer Stammmitglied
    So einen ähnlichen greiffer wie auf der Skizze hab ich auch mal gebaut..hat einigermasen gut funktioniert. Das hängt alles von zich faktoren ab. Aber besonders wichtig ist die wahl des Materials welches auf der Innenseite der "Greifffinger" ist..am besten sowas Gummiartiges oder so.
    Also ich hab mal Schaustoffstreiffen an die Innennseite der Finger geklebt. Das fukntioniert für sehr leichte Lasten sehr gut...bei schwerereren(was für ein wort) glaub ich jedoch, dass das nicht lange hält. Also fürde ich eine Art gummiband nehmen
    Gruß
    Raphael

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    ...nur, so wie in der Skizze wird es nie funktionieren...

Gast
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ...nur, so wie in der Skizze wird es nie funktionieren...
    Jetzt hast du es verraten , nein, sorry stimmt, der Motor darf natürlich nur ein Zahnrad antreiben

cu
    Wolfman

Gast
    eine Felgenbremse (Fahrrad) ist doch auch eine Art 'Greifer'. Der Bowdenzug wäre eine auch für Roboterarme sinnvolle Form der Auslagerung des evtl. sperrigen Antriebes.
    RG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12