Wir (die Tester) haben schon teilweise Filme den neuen RP6 gemacht. Die Idee ist, alle Filme hier zu sammeln, um sie alle bequem anschauen zu können, und sich nicht von Thread zu Thread durcharbeiten muss. Ich habe zwar noch kein Video (jedenfalls nicht online), aber ein größeres ist grade in Arbeit.
Das Video zeigt vor allem die Geschwindigkeitsregelung (anfahren auf der Rampe etc.).
Wie man zu beginn des Videos sieht, wird der RP6 mit einer RC5 Fernbedienung gesteuert. Das Programm auf dem Roboter beschleunigt bei gehaltener Taste sehr langsam und bei losgelassener Taste wird (noch langsamer) abgebremst.
Ist eins der Beispielprogramme.
Ist lange her und den Code habe ich mir dummerweise damals nicht notiert. Ich habe einfach ein paar durchprobiert, bis ich einen mit RC5 Format hatte.
Du kannst das z.B. mit dem Selbsttestprogramm (ACS Test) überprüfen ob die Fernbedienung im richtigen Format sendet. Oder mit dem TV_REMOTE Programm selbst - aber da vorher besser in Zeile 80
Code:
//#define DO_NOT_MOVE
die Kommentarzeichen entfernen - also so:
Code:
#define DO_NOT_MOVE
dann speichern und und neu übersetzen. Dann gibt das Programm nur die gültigen empfangenen RC5 Codes über die serielle Schnittstelle aus und fährt nicht los...
Die Keycodes kannst Du dann im Quellcode den einzelnen Aktionen zuweisen und dann die Zeile 80 wieder auskommentieren, das Programm nochmal neu kompilieren und in den Bot übertragen. Dann sollte es klappen.
Um mal zu zeigen, wie der RP6 mit dem Move5-Demo durch die Gegend fährt, habe ich ihm eine Digi-Cam auf den Rücken geschnallt. Einblicke in mein Wohnzimmer:
Lesezeichen