-
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo
Lustig was hier im RN-Forum so alles schlummert.
Ein Filmchen meines ersten Beta-Tests wollte ich euch mal zeigen:
Bild hier
http://www.youtube.com/watch?v=m1Ob0WOxdMw
Orginales (und schärferes) 1,7MB-MPG
Ich glaube, solche "Beine" sind brauchbar, muss ich nur noch drei weitere "schnitzen". Details in Kürze...
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Genial! Genial!
Erinnert mich an eine aktuelle Werbung (Tuareg oder so):
Da wird der Wagen je nach Gelände zu einer Spinne oder einem Krokodil oder so ...
Wann bekommt dein RP6 endlich die Ketten abgenommen und dafür 4 Beine?
Gruß Dirk
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Des Geräusch is geil...^^
Jetzt noch 3 weitere Beine, eine Flosse und zwei Flügel, schon hast du ein allround-bot
-
WOW!!!!!
Geile Ideea !!!
Sieht echt gut aus!!!
noch drei weitere beine dazu und dan were es ein Mischling aus Raupen-Hexa-bot
MFG ANDI
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
fürn hexabot bräuchtest du 5 weitere beine
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo
Die "Beine" sind leider wieder ab weil ich sie im Moment nicht ausreichend mit Strom versorgen kann. Dafür bin ich, weil ich ja brav alles mögliche hier mitlese, über eine sehr geniale LED-Ansteuerung gestolpert. (Link)
Was ist den Charlieplexing? Das ist eine Technik mit der man viele LEDs mit wenigen Pins ansteuern kann. Dabei wird die Tristate-Funktion der Mikrokontroller ausgenutzt (High, Low, Nix) und bringt mich meinem schon lange geplanten Rotordisplay deutlich näher. Vorerst gibts aber nur eine Nightrider-RP6-Variante mit 12 LEDs an 4 Pins:
Bild hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZPYhrQl-d4M
Die Lichterkette hängt direkt an den IO1-4, das ist leistungsmässig kein Problem, denn es wird immer nur eine LED eingeschaltet. Durch die "Rückspannung" blinken nach dem Einschalten vor dem Programmstart vier StatusLEDs und drei von der Lichterkette...
Gruß
mic
Bild hier
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
http://www.youtube.com/watch?v=s3erLLojmCk
das hier habe ich gefunden ... fand es gut
-
Moderator
Robotik Visionär
Ja, sehr hübsch, hat aber nach meiner Meinung einen kleinen Schönheitsfehler: Der Preis
850 Euronen (ohne Fahrwerk und Kamera), Borland C++ Builder (Link), Ätzausrüstung, Pic-Ausrüstung und über 1500 Arbeitsstunden!
Extremer Aufwand und minimales Ergebniss. Im Filmchen ab 2:00 sieht man bei Klötzchenversetzen die Schwächen. Vielleicht sieht die Kamera die Klötzchen nicht (1:55) oder der Arm läßt sich nicht präzise steuern.
Tja, schade eigentlich.
Gruß
mic
Bild hier
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
ja das stimmt das mit dem Preis habe ich nicht gesehen das geht ja mal garnicht 850€ aber man kann sicherlich einen ähnlichen bot bauen mit arm ev ohne kammera der nicht so teuer ist oder ?
Gruß
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ja, der Meinung bin ich aber auch mal,
was mir ausserdem gefehlt hat war, dass der Greifer selbst nicht um seine Achse drehbar war, in die richtung gab es nur den Motor ganz unten...
MfG Pr0gm4n
PS: Das hier ist mein 100. Beitrag, ich bin nun glaube ich als Fleissiges Mitglied drinnen!!
--> jetzt kann ich Beiträge schreiben und bei Problemen helfen, ohne dass die Leute immer warten biss es einer von den Profis bestätigt!!!