@2stoned
Ist egal, ob geändert, oder neu editiert. Solange die Datei test.c in dem FirstTry-Verzeichnis liegt und dort mit 'make all' übersetzt wird, scheint der Rest im Verzeichnis das Grundgerüst von der Asuro-CD zu sein.

@2stoned
Ja, es ist die Datei (Makefile) die ich meinte.
Genau hier liegt tatsächlich das Problem. Es ist auf alle Fälle kein Makefile mit dem die Forum-LIB 'eingebunden' wird.
Somit erklärt das tatsächlich warum nur die Funktionen/Defines aus der Forum-LIB als Fehler bzw. als nicht zu finden angemeckert werden.

OK, du must erst noch die Forum-LIB aus neue Asuro Lib V2.70 (Release Candidate 3) (im ersten Eintrag unter http://sourceforge.net/projects/asuro zu finden) holen, installieren und dich mit eventuell auftretenden Installationsproblemen beschäftigen. (Dazu gibt es im Forum einige Einträge, oder mal die Doku (ist in dem oben angegeben Thread, und in dem dort zu findenden Download) sehr genau lesen. m.a.r.v.i.n hat sich sehr, sehr viel Mühe mit der Doku zur Installation gemacht.)
Nimm auf alle Fälle die Version mit rc3. Am einfachsten ist die Setup-Datei.

Erst danach kannst du überhaupt daran denken an deinem Programm weiterzumachen.
Hier ist es auf alle Fälle zu empfehlen, dass du DEIN Projekt (FirstTry) in den durch die Installation der Forum-Lib angelegtem Unterverzeichnis examples neu anlegst. (Eigenes neues Verzeichnis machen)
Kopiere NUR deine Datei test.c in dieses neue Verzeichnis.
Kopiere ein Makefile aus dem examples-Vereichnis in dieses neue Verzeichnis.
Dann dort 'make all' bzw. 'make clean' aufrufen.

Warum unter examples arbeiten?
In den Makefile's ist ein kleiner Bock, so dass sie eine bestimmte Verzeichnis-Struktur erwarten. Mach es einfach so.

Sonst kann ich nur sagen: Ruhe bewahren und mal in ein Sonnenstudio gehen (Urlaub tut's auch). Das Wetter zerrt etwas an den Nerven.

@damaltor
Stark, dass man Einträge schließen kann. Will ich auch können