hi!
ich habe hier so eine kleine Funkamera die auf 2,4 ghz sendet!
ich benutze diese fast nur im modellbau. und da mir die reichweite ein bisschen zu gering ist hab ich mir mal überlegt wie ich das ding "aufmotzen" könnte. also hab ich erstmal nach antennen ggeguckt (wlan) und bin auch fündig geworden. aber ich will das ding so klein wie möglich halten und dann hab ich die kamera mal aufgemacht und da waren 2 platinen drin. einmal die platine mit dem mikro vorverstärker und mit dem bildsensor drauf (weiß nich ob cmos oder sonstwas) und dann ne andere platine mit dem sender. das kann man alles super erkennen wo das composite signal von der camera reingeht und wo der ton (könnte man also auch mit ner anderen cam benutzen:P).
auf der senderplatine ist ein kleines poti und da hab ich mir gedacht (da auf der verpackung von der cam auch noch adnere modelle mit bis zu 200mw abgebildet sind: vll. kann man ja damit die leistung regeln....
also direkt mal an den fernseher angeschlossen und geguckt was passiert.
mit der reichweite das konnte ich nich testen (weis wie sau am regnen war..) aber irgentwie kamen blaue streifen auf den bildschirm oder auch in anderen farben je nachdem wie ich das poti gedreht hab (also nich rot oder grün sonder braun und so und halt meistensblau..)n die streinfen waren meistens vertikal und je nachdem wie ich die antennen gedraht hab (kamera/empfänger) änderte sich der winkel dieser streifen.
also kann er sein das dieses poti für die sendeleistung ist oder meint ihr das ist für was anderes?
danke im voraus
oxxe
P.S.: ich war mit der cam ca. 1,5m weit weg vom empfänger
Lesezeichen