- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der "beste" Roboterbausatz?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Naja wie währe es denn wenn du dir einen roboter in der richtung selbst baust...die teile die die für die beine verwenden sind nicht so schwer zu fertigen...und dann brauchtst du nurnoch die enntsprechenden servos...das ganze wird sicher billiter als 400 $.

  2. #12
    Gast
    Hi,
    ich kann klucky nur zustimmen. Ein echter Robotiker baut seine Roboter komplett selbst und macht nicht mit irgendwelchen baukästen rum. ich bezweifle auch, dass der lerneffekt bei einem baukasten so gros ist.
    Das Problem ist halt nur dass du ne Menge maschinen brauchst. ich weis ja nicht wie du da ausgerüstet bist. Bohrmaschine, stichsäge sind pflicht...
    kriegst du alles bei Ebay sehr günstig. FAlls du handwerklich überhaupt nicht gut bist solltest du doch zu nem bausatz greiffn. Aber wenn man ne semesterarbeit in Robotik schreiben will sollte handwerkliches geschick schon vorhanden sein
    Das ist der Unterschied zw. Theorie und Praxis.

  3. #13
    Gast
    vielen Dank euch allen... Beni

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.06.2004
    Ort
    Altendorf
    Beiträge
    10

    Anleitung auch auf Deutsch?

    Zum Boe Bot von Parallax gibt es unter www.zerko.ch eine deutsche Anleitung (sehr gelungene Übersetzung der Original-Doku von Parallax) zum Download.

    Claus

    www.ckuehnel.ch
    www.ckskript.ch

    Zitat Zitat von eloriginal
    ps: Kann man die Anleitung auch auf Deutsch haben? englisch ist nicht so meine Lieblingssprache ...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    198
    Wer komponieren will, sollte erst ein Instrument spielen können, oder?

    Nen ganz billigen Bausatz zum Einsteig nehmen und dann was vernünftiges eigenes bauen?

    CU, Robin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen