Hallo,
ich bin Anfänger in Sachen Elektronik und Mikrocontroller, versuche allerdings in die Materie einzusteigen .
Dazu hab ich mich etwas in das Thema eingelesen und versucht eine simple Grundschaltung auf einem Steckbrett nachzubauen. Um die Schaltung zu testen hab ich versucht mittels WinAVR und PonnyProg ein 'nonsense' Program auf den Atmega32 zu übertragen, leider ohne Erfolg. WinAVR meldet immer, dass der Controller nicht antwortet und ich die Schaltung überprüfen soll und PonnyProg meldet in etwa das Gleiche. Daraufhin hab ich die Schaltung mehrfach überprüft, hab aber leider keine Fehler gefunden . Ich hoffe daher, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe im folgenden mal ein paar Bilder von der Schaltung hochgeladen, vielleicht könntet Ihr mal darauf schauen und mir sagen, ob euch etwas auffällt.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionstüchtigkeit des ISP-Programmers (von RobotikHardware.de: http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=41)
oder des Mikrokontrollers zu testen? Mein bescheidenes Latein ist leider am Ende .
Mfg und für jede Hilfe dankbar...
Rahvin
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Lesezeichen