- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Thema: .: Phoenix² :.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ok dann wollen wir mal.

Die Servohörner sind mit 3 Schrauben (dreieck) verschraubt sieht man nur nicht richtig (nur bei einem hab ich den Radius zu eng gemacht und konnte nur 2 Schrauben anbringen). Wenn das nicht reicht an Stabilität dann gibts eben mehr Schrauben.

Eigentlich halten die Abstandsbolzen nur den Deckel auf der Grundplatte da werden so gut eie keine Kräfte übertragen. Und mehr als M3 geht nicht wegen der Bolzen, aber vielleicht gönn ich mir wirklich noch Unterlegscheiben.

Die Gegenlager der Servos sind Hohlnieten, d.h. die haben am Boden einen sehr breite Basis und die ist mit dem Klebeband im U-Profil fixiert. Die sind im Moment auch nur in die Obereplatte eingesteckt und können sich frei bewegen.

Achja die Platten sind 4mm dick, also durchaus ordentlich.
    Mhm das mit dem Schleifklotz könnte noch ne Lösung sein, muss ich mal schauen ob ich da was geeignetes finde, ich muss die Beine auch noch alle Schleifen (und aussägen).

Blog-Einträge
    1
    ° Sehen Sensoren

Noch was ist heute fertig geworden (und etwas anderes wird gerade fertig, da am trocknen).

[schild=1 fontcolor=008000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]... PUSH ... [/schild]

Leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber links und rechts sind jeweils ein IR Sensor und vorn eine Kamera.

Benutzer Stammmitglied
    Hi,

ich wollt mit diesem Post nur mal sagen das ich echt gespannt bin wie sich dein Phoenix² entwickelt, ich war schon von deinem ersten Phoenix begeistert und bin auf mehr Bilder und Infos "heiß" :-D

Gruß, Felix
    - Status meines ersten Bot BUG 1.0 : Mit dem US-Sensor rumärgern
    - Meine Homepage

Blog-Einträge
    1
    Hallo @Anfänger, die Bilder kommen bald, ab Montag hab ich alle Prüfungen geschrieben und 1 Woche Ferien bevor ich ans DLR geh und dort weiter bastel.

Aber in der Woche hab ich mir vorgenommen den Phoenix komplett auf Phoenix² umzubauen um dann mit Elektronik und Programmierung anfangen zu können Aber davor gibts dann auch komplett Bilder.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Gehst du eigentlich mit den 7,2V vom LiPo direkt an die Servos?

Blog-Einträge
    1
    Bei Phoenix 1 hab ich das so gemacht die vollen 8,4V auf den Servo aber das ist vielleicht nicht ganz optimal und ich werd jetzt die Woche mal ins Labor gehen und nachmessen wieviel Ampere die ziehen und mich mit ein paar Leuten unterhalten wie man die Stromversorgung optimieren kann.

Ahso, also keine "normalen" Servos aus dem RC-Bereich. Hatte mich schon gewundert ^^

Blog-Einträge
    1
    Doch normal HS-475HB und billige 5€ Servos vom Conrad für die Hüfte. Für den Phoenix² sind dann für Knie und Schulter vielleicht sogar auch noch Hüfte HS-475HB.

Marvin läuft derzeit auf 4,8 V, soll aber noch auf 6V gehen. Ich hatte bisher angenommen das nur wenige Servos mehr als 6V als "angenehm" empfinden. Siehste ich lerne immer noch dazu
    Zwei von den 5€ Servos von Conrad hatte ich mir auch mal geholt zu Testzwecken. Bei 4,8 V nicht zu gebrauchen, da fangen die schon an zu zappeln, obwohl die 4,8V tauglich sein sollen.

Blog-Einträge
    1
    ° CAD Bilder, wenigstens Etwas

nach langem hab ich mich jetzt durchgerungen doch mal ein paar Bilder herauszugeben. Das hat eigentlich einen einfach Grund, warum ich solange damit hinter dem Berg halte. Ich möchte NICHT, dass jemand die Form meiner "Füss" klaut. Auf die bin ich nämlich ziemlich stolz und ich hoffe mir genug Respekt erarbeitet zu haben, dass alle anderen Hexabotbastler ihre eigenen Ideen umsetzen und nicht meine klauen.

Verhindern kann ich es nicht aber wünschen darf ich es mir.

So hier jetzt die Bilder vom CAD:

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte nicht [/schild] [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]zu fest [/schild] [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]drücken[/schild]

Richtige Bilder der Umsetzung gibt es wohl noch nicht so schnell, den ich warte noch auf einen Satz Servos ohne die ich die Beine nicht zusammenbauen kann und werd in den nächsten Wochen leider auch nicht viel zum basteln kommen.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte