Mein Hauptproblem an dem SPI-gerödel ist schon die Tatsache, dass die Pinbezeichnungen nicht einheitlich sind. Viele Firmen (auch Motorola) haben ihre eigenen Bezeichnungen mehr oder weniger durchgesetzt. Miso und Mosi sind zwar meistens gleich, aber SS und SCDK heißen schonmal anders und dann komm ich in Beispielproggis aus dem Netz nicht mehr mit. Könnte mir jemand n bisschen SPI erklären? Also Miso ist ja (ich übersetze auf UART) rx am Master und Mosi ist tx, wenn ich mich da nicht vertue (master in, master out xD) In Multislave Geräten, also wo was komplexeres gemacht wird, benötige ich pro Slave einen Pin, um eben den auf low zu setzen, damit der Slave weiß, dass er gemeint ist. Ich nehme an, um die Erkennung muss ich mich softwaremäßig nicht kümmern? Und SCK ist meiner Meinung nach die Taktleitung, wobei ich hier nicht ganz weiß wer zum Teufel eigentlich bei den pollin-Teilen der MAster ist, da die ja irgendwie einen TAkt zur Verfügung stellen und ich dachte, das macht der Master...
Hasta pronto
Lunarman
Lesezeichen