ich komm mir ja vor wie in der schule ... schön
Ich habe mir mal erlaubt meine Hausaufgaben ordentlich zu machen
>>Klick mich, ich bin ein Link!<<
Nur bei dem Letzten bin ich mir nicht sicher. In der Theorie ergibt das ja ein wechselndes "Gitter", in der Praxis sind die Leds doch einer gewissen "Trägheit" ausgesetzt, also würde dann nicht für das Menschliche Auge ab einer gewissen Widerholungsrate der Eindruck entstehen dass die gesamte Matrix leuchtet? (Nur optisch "weniger hell" als wenn man Reihe 12,11,2,9,4,6 nacheinander in jeder Zeile schnell durchschaltet)
Der Einwand von mir mit den Schaltern war nur theoretischer Natur. Der Praktische Nutzen wäre hierbei keiner, nur dass es sich ideal zur Veranschaulichung eignet.
Bisher haben wir die ganze Zeit über eine Matrix mit gemeinsamer Kathode geredet. Aber mir scheint für ein kleines Display eignen sich durch die Bauform bedingte Anordnung der LEDs Matrizen mit gemeinsamer Anode mehr. Sehe ich das richtig?
Ich wollte eigentlich mal ein Schema in Eagle erstellen, aber irgendwie komm ich noch nicht ganz mit dem Programm voran. Gibts da irgendwo schon vorgefertigte Led-matrizen? Oder muss man sich die selber aus leds zusammenbasteln?
Lesezeichen