So Leute,
jetzt ist er da, der neue RP6. Schnuckelig!
Die Software ist schnell (Win_XP) installiert:
1. WinAVR:
WinAVR-xxxxxxxx-install.exe starten. Ich mag es nicht, wenn sich Programme in den Root-Ordner der Festplatte einnisten, also Pfad ändern in C:\Programme\WinAVR-xxxxxxxx.
2. Java:
Die Datei jre-6u1-windows-i586-p.exe starten. Alles ok.
3. RP6Loader:
Mit dem Windows-Explorer ein neues Verzeichnis erstellt:
C:\Programme\RP6Loader
Datei RP6Loader.zip von der CD dorthin kopiert und entpackt.
Die Datei RP6Loader.exe mit der rechten Maustaste angeklickt und "Verknüpfung erstellen" auswählen. Die Verknüpfung kopiere ich zunächst auf den Desktop.
4. Beispiele kopieren:
Ich entscheide mich für mein "Eigene Dateien" Verzeichnis, weil ich das auch regelmäßig sichere.
Dort lege ich ein Unterverzeichnis \RP6\Examples\ an.
RP6Examples.zip entpackt und mit allen Unterverzeichnissen ins oben angelegte Verzeichnis kopiert. Fertig.
5. USB-Treiber:
Die Datei CDM_Setup.exe gestartet.
Meldet lapidar: "Successfully installed!"
Anschluß: USB-Adapter mit USB-Kabel an den PC angeschlossen (RP6 noch nicht dran!!)
Meldung: "Hardware kann jetzt verwendet werden" Also alles ok. Fast geschafft.
Kontrolle ist besser: Der Gerätemanager kennt ab jetzt einen "USB Serial Port (COM3)". Alles ok.
6. Dokumente kopieren:
Ich lege mir auf meiner 2. Partition ein RP6-Verzeichnis an. Da rein kommt alles aus dem \Documentations-Ordner der CD.
7. Startmenü erstellen:
Ich möchte meinen eigenen RP6-Startordner haben. Also:
Der Explorer führt mich zu: C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Startmenü\Programme\
Da lege ich einen Ordner \RP6 an.
Da rein kommt zuerst der nach der WinAVR-Installation angelegte Startordner "WinAVR-xxxxxxxx", dann die Verknüpfung zum RP6Loader, die ja noch auf dem Desktop liegt.
Dann erstelle ich weitere Verknüpfungen zum RP6-Manual, zu interessanten Schaltplänen usw. Das alles kommt auch in den RP6-Startordner.
So, jetzt muss ich erst Schluß machen, sonst bekomme ich mit meiner besseren Hälfte ernstere Probleme.
Fortsetzung folgt!
Gruß Dirk
Lesezeichen