Zitat Zitat von Xtreme
Wenn dir eine niedrige Qualität (s/w) reicht,
Ja, würde mir hier reichen.

Zitat Zitat von Xtreme
dann such mal im Forum nach "Gameboy-Cam auslesen". Es handelt sich hier auch um einen CMOS- Chip. Vieleicht kannst du das Verfahren auf deine CAM übertragen.
Übertragen geht nicht, das ist ein anderes Prinzip: Der Mitsubishi-Chip in der Gameboy-Cam hat Steuereingänge und ist extern getaktet. Auf Anforderung werden die analogen Daten hintereinander weg getaktet ausgegeben (und können dann - jawohl, Shaun :) - ausgelesen werden ) ). Bei dem von mir erwogenen Modul muss man die Synchronisierung ja per Software realisieren (Siehe Beitrag von Shaun).

Zitat Zitat von Xtreme
Die Frage ist, wie du das Bild per Funk übertragen willst, wenn es in digitaler Form vorliegt. Eine Serielle Funkverbindung ist dazu sicher nicht besonders geeignet...
Natürlich soll das Bild per Funk übertragen werden ( ja, und auch diesmal würde ich eine serielle Funkverbindung wählen :) ). Ich will/muss keinen Live-Feed realisieren, auf Anforderung soll bei Bedarf ein Bild aufgenommen und übermittelt werden. Das geht schon mit 9600 Baud ...

Das mit dem Mitsubishi-Chip war aber ein guter Tip, wäre ja viel einfacher zu realisieren.
Weiss jemand zufällig etwas über Nachfolge-Chips des M64282 und vor allem ob/wo man sie bekommt?

Vielen Dank,
Christoph