- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bezugsquelle "Urethan"

Benutzer Stammmitglied

Bezugsquelle "Urethan"

Anzeige

E-Bike
    Hallo,

weiss jemand, wo man in Hobby-Mengen Urethan-Giess-Masse bekommen kann (ich denke an die Anfertigung von Gehäusen und dergleichen)?
    Im Internet habe ich in den USA einen netten link gefunden mit vielen Video-Tips:
    http://www.freemansupply.com/Repro83FastCastUre.htm. An so ein Material etwa denke ich ...

Womit arbeitet Ihr so bei der Chassis-Herstellung? Woraus macht Ihr z.B. Räder?

Danke.
    Grüße,
    Christoph

Aloe,

über http://www.thomasnet.com mit dem Suchwort "Urethane" lässt sich nen Haufen finden.

Viel Spass/Erfolg
    a4

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    BacuPlast und RG (da stammt auch das Epoxydharz her, was C*NRAD vertreibt) haben auch Polyurethan-Gießmassen im Angebot. Ansonsten im normalen Modellbauhandel - dort laufen PUR-Harze gewöhnlich unter dem Sammelbegriff "Resin".

Ein Problem bei der Verwendung von PUR ist allerdings im Vergleich zu Epoxyd- und anderen Harzen deutlich größere Schwindung beim Aushärten. Da läßt sich aber teilweise mit Füllstoffen wie zB "Microballs" gegensteuern.

Viele Grüße,
    Thomas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    1
    eventuell PU selbst herstellen? man findet diverse chemieexperimente im inet...einfach mal suchen....

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von ThSteier
    BacuPlast und RG (da stammt auch das Epoxydharz her, was C*NRAD vertreibt) haben auch Polyurethan-Gießmassen im Angebot. Ansonsten im normalen Modellbauhandel - dort laufen PUR-Harze gewöhnlich unter dem Sammelbegriff "Resin".
    Prima, genau so einen Tip habe ich gebraucht (hab gleich mal probe-bestellt :) ).

Danke und viele Grüße,
    Christoph