-
-
@ehenkes: Genau diese Art zu schreiben schreckt Anfänger eher ab: "Die Programmierung mit dem STK500 gefällt mir übrigens gut. Einfach professionell." Woher soll ein Anfänger wissen, was ein STK500 ist? Warum ist das professionell? Was ist unprofessionell? Warum soll man Nibo nicht in Assembler programmieren, wenn man es kann? Wer Lust hat, Makefiles und den ganzen Overhead vom Source-Programm bis zum "binary" zu Fuß zu machen: warum nicht?
Das Display kompensiert doch mit einem Riesenaufwand (Hardwarepins!!!) die nicht vorhandene Kommunikation PC-Nibo. Der Einsatz einer Fernsteuerung ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint, oder?
Warum soll ich "zeigen, was man mit dem Nibo alles programmieren kann"? Die "Väter" des Asuro haben tolle Vorlagen (mit Erläuterung!!)geliefert, die man erstmal in den Nibo übertragen kann.
Leider fehlt mir die Kommunikation PC-Nibo für die Ermittlung einiger "Kurven".
Die IR-Distanzmessung funktioniert beim "Initializer" Programm, aber weit und breit keine Erläuterung. Auch kann man nicht ausmessen, wie die Reichweite ist, wie sich Fremdlicht auswirkt etc.
Lisbeth