-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also das mit dem Gewicht nehm ich mal zurück, ich seh ein, dass man an nen Mikroservo mit 6g kaum ran kommt, aber ich würde mir eine kompaktere Bauform wünschen.
Bei den Servos müsste man die Tragfläche mit einem neuen Servoschacht versehen, und dabei einen tiefen Einschnitt machen.
Das mit dem durchbrennen von Widerstandsdraht ist leider nicht drin. Erstens weil es der Geschichte mit der Wiederverwendbarkeit widerspricht und ich nicht nach jeder Landung mit Werkzeug da hantieren will. Zum anderen weil es auch für Flieger aus EPP (Schaumstoff) oder so geeignet sein soll. Zu hohe Temperaturen könnten Beschädigungen nach sich ziehen.
Der Muskeldraht ist ne Idee, du meinst ja dieses TitanNickel-Zeug, Memorymetall? Hatte schonmal so ein Stück. Eingepackt in Röhrchen aus CFK sollte es einfach zu installieren und temperaturmäßig ok sein.
Rückstellen mal wieder mit Feder (Kugelschreiber). Ich muss mal herausfinden, wieviel Strom da fließen kann und darf. Also ich hab ja nur Verstellwege von 1-2mm, das sollte noch Zeitnah gelingen um einen gezielten Abwurf zu ermöglichen. Etwas flexible Litze zum kontaktieren.. die Idee gefällt mir.
Hat jemand nen Link zu nem Hersteller oder besser noch, nen Kontakt um Samples zu beziehen?