-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wie teuer waren eure Bots !
Hallo, mich interessiert mal, wie teuer eure Bots waren !
Schreibt einfach die Kosten und wenn ihr eure Bots hier bereits vorgestellt habt noch einen Link unter diesen Artikel. Ansonsten schreibt doch noch dazu, was euer Bot alles kann. Dann bekommt man mal eine Kostenvorstellung !
-
99 EUR + Versand für den Robby
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Naja bisher:
15 € für eine 2 mm Aluplatte
5 € für eine 0,5 mm Aluplatte
2 x 3,40 € für Kugelköpfe (Gelenkstangenanschluss)
3 x 2,70 € für Pfannen (Gelenkstangenanschluss)
also insgesammt bisher: 35,5 €
Jetzt kommen noch die Elektronik und 12 x 5€ Konradservos dazu.
-
Totaler Eigenbau mit Elektronik, Akkus, servos, Motoren und das ganze Zeugs hat mich bisher ca 140€ nur für die Hindernisserkennung gekostet... !Die jetzt folgende Navi ist nicht mitgerechnet!
Ich muss gestehen, ich hab aber auch nicht grad gespaart... Meine Servos haben pro stück 16,90€ Gekostet, und die Akkus (2x 7,2V 1800 mAh) ganze 80€!!!
Der Rest war schön günstig!!!!!
Lass dich blos nicht von diesem Preis ablenken, man hätte das Ding auch mit ca. 90-100€ bauen können...
KI
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
So weit ich jetzt verstanden habe habt ihr keine Prozessoren oder Controller wie die C-Control in eure Bots eingebaut, und sie funktionieren trotzdem ? Habt ihr alles über elektrische Bauteile gesteuert und programmiert ihr die Bpts nicht ? Oder wie habt ihr das gemacht ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
mein bot tut's auch noch nicht, und er hat bisher mit den teilen für das immer noch nicht funktionierende 'programmiergerät' ca. 50€ gekostet.. ARGH!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Das ist jetzt vielleicht ein Nebenthema, aber kann ein Roboter denn auch ohne Controller oder Prozessor oder Programmiergerät oder sonstwas komplexe Aufgaben lösen ? Es ist ja dann alles mit elektrischen Bauteilen geregelt und der Bot kann doch dann nur simple Aufgaben lösen, oder ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
kommt drauf an.... du könntest sicherlich einige 1000 transistoren auf eine platine braten und damit auch 'komplexere' aufgaben lösen.. die frage ist, ob du das willst----
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ich frage ja nur, da andere Leute weiter oben geschreiben haben, dass sie keinen Prozessor oder Controller für ihre Bots verwenden. Und da war ich etwas überrascht und wollte Fragen, ob denn jemand seinen Bot schon mit 1000 Transistoren gebaut hat, die dann komplexe Aufgaben lösen, oder wie die Bots ohne Controller gesteuert werden !