Ja, oh Mist, übersehen, (MotorSpeed (.. , 0))

Uff, jetzt kann ich aber wenigstens das 'gelten lassen' einheimsen. (Hoffnung)
In StereoSound() ist eine Stelle, an der die Motoren auf FWD bzw. RWD gesetzt werden.
Die davor stehende IF-Abfrage teilt den Wert aus phase[1|2] genau in 50% zu 50% ein. (0x8000 ist nun mal die Hälfte von 0xFFFF)
Wenn man hier die Abfrage 'zugunsten' von FWD ändert, fährt der Asuro mit jeder Note ein Stückchen vorwärts.
Genau das ist auch der Grund, warum er nicht geradeaus fährt. Wird keine Note gespielt, dann fehlt diese 'Mogelei' für das Fahren, und die 'Note am anderen Motor' dreht den Asuro.

P.S.: Wenn es hilft, spende ich den ASURO-MUSIK-ORDEN für einen guten Zweck. Aber das Design möchte ich doch mal sehen. (Wenn es so gut ist wie so manches Video, muss ich über das Spenden natürlich nochmal nachdenken.) [-o<