Du bist im 2. Lehrjahr und kennst schon das Ohmsche Gesetzt?
Kein wunder dass er dir nen alten PC gegeben hat..ich glaub der will dich nur scheitern sehen..und seine Chancen stehen gut
Hallo
Alles schon mal dagewesen:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=26629
Für die gestellte Aufgabe würde ich auch ein umgebautes RC-Fahrzeug empfehlen. Edel (und teuer) wäre es mit Netzwerkkamera und wlan-Router on board.
[offtopic]
Als ich meine Lehre machte, waren die Ansprüche an die Azubis geringer, aber die Umgangsformen besser.
[/offtopic]
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Du bist im 2. Lehrjahr und kennst schon das Ohmsche Gesetzt?
Kein wunder dass er dir nen alten PC gegeben hat..ich glaub der will dich nur scheitern sehen..und seine Chancen stehen gut
Nam et ipsa scientia potestas est..
"Hi!" hat er geschrieben, "bitte" auch. Vielleicht stört manchen die Kleinschreibung ohne Kommata und Punkte. Moderner Stil. Halt hin gerotzt und auf nette Antwort gehofft.Fast immer ohne Hallo und Tschüss ... Ohne Bitte und Danke
Modern ok, aber Stil? Das ist doch bloße Ignoranz und Faulheit bei den allermeisten. Ich für meinen Teil halte es da ganz vorsintflutlich und benutze die mir zur Verfügung stehenden Satzzeichen in vernünftiger Dosis und wünschte, mehr Internetnutzer würden genauso verfahren.Zitat von ehenkes
Oh, das war doch nicht etwa OT?
Hi!
Der ganze Thread verkommt so langsam zum Off Topic...wenn es keine Themenbezogenen Antworten mehr gibt, werd ich das ganze mal ins OT-Forum verschieben.
MfG
Basti
Hoffentlich bekommen die, die solche 'konstruktiven' Beiträge liefern, auch mal solche Antworten, wenn sie selber Hilfe brauchen.
Warum halten sich die nicht-themen-bezogenen Beitragsschreiber nicht einfach zurück, anstatt mit Steinen aus dem Glashaus zu werfen.
MfG Karl-Heinz
HobbyElektronik hier klicken ....
Hab mir das jetzt lange genug angeschaut
Er hat mir gestern eine Mail geschrieben und ich muss sagen, er kann auch anders, konnte vernünftig mit ihm reden.
Womöglich kommt diese Art der Schreibweise (am Anfang) weil er gedanklich einiges zu verarbeiten hat, unter Zeitdruck steht und mal eben Hilfe braucht \/
Bringt doch nix ihm ständig das selbe vorzuwerfen [-(
Hallo
"danke für die dumme antwort" war aber im zweiten Posting. *haarspalt*
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag...
Wenn RC-Car, dann möglichst mit 9V:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31957
Allerdings hat die Kamera laut Beschreibung nur 100m Reichweite und die RC-Fernbedienung von einem Discounterteil wird auch nicht viel weiter reichen.
Jetzt sollte man noch wissen, ob das wirklich nur Beschäftigungstherapie ist oder der Chef das Teil für einen bestimmten Zweck braucht.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
So danke für manch hilfreiche antwort vorallem an "copious" ich habe mir überlegt das man ohne grundwissen über robotik es lieber läßt.Aber ich werde mir ein Robosapiens kaufen kennt ihr bestimmt!Und werde den mal zerlegen und ganz genau untersuchen um ein bissechen über robotik erfahren.
Mfg.Marko
Lesezeichen