- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 233 von 233

Thema: Getreidekörner detektieren!???

  1. #231
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    69
    Beiträge
    317
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Coali,
    war einige Wochen beruflich im Ausland. Was ist eigentlich aus Deinem Projekt geworden.

    Würd´ mich interessieren.

    Gruß Herrma

  2. #232
    coalminestepper
    Gast
    Hi Herrma. Vorrichtung wird gebaut mit Winkeleinstellung. Und verschiedene Versuche werden dann drauf gefahren.

    gibt aber wie vorher schon zu vermuten war ein problem. maiskörner fallen schneller hintereinandern als die timerzeit von 0,056 sekunden.

    man muss das denke ich weiterführen und nicht nur zwischen auftreffen und nich auftreffen unterscheiden, sondern es abhängig von der intensität machen. da ja dich kornauftreffwucht höher ist als die prellwucht. als fensterkomperator. aber hab im mom wenig zeit weil ich prüfungen schreibe. das geht noch bis märz. dannach kann ich mich bestimmt wieder mit beschäftigen.

    geb aber mal 2 dokumente mit hier zum download die ich kurz nach fertigstellung geschrieben hatte.

    coali.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #233
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    69
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von coalminestepper
    gibt aber wie vorher schon zu vermuten war ein problem. maiskörner fallen schneller hintereinandern als die timerzeit von 0,056 sekunden.
    Man muss das denke ich weiterführen und nicht nur zwischen auftreffen und nich auftreffen unterscheiden, sondern es abhängig von der intensität machen.
    Hatte ich Dir eingangs ja schon gesagt, sollte aber lösbar sein. Dazu kann ich Dir nur nochmal dazu raten, einen Mikrocontroller zu Auswertung der Signale einzusetzen.

    Die Fallfrequenz sollte gar kein Problem darstellen und ist relativ einfach zu lösen.
    Etwas schwieriger wird es bei der Differenzierung Korn/kein Korn, aber auch das Problem wird lösbar sein.

    Melde Dich wenn´s wieder losgeht.

    Gruß Herrma

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress