Hier ist ein einfacher Schaltplan für einen LED Flasher und ein weiterer für eine Blinkerschaltung:Ich habe mir letztens den Film To Fast to Furios angeguckt und sah dort einen Pickup mit einer art Strobo blitzer. Nun möchte ihc soetwas Ähnliches für meinen LKW nachbauen.
http://www.atx-netzteil.de/led_flash...er_m_ne555.htm
Den Flasher habe ich gestern mal so nachgebaut. Mit einer Ultrahellen weissen LED (den Vorwiderstand habe ich weggelassen) blinkt das Ding sehr hell.
Ich habe den genannten Film allerdings nicht gesehen, daher weiss ich nicht ob dir eine LED reicht.
Die ganzen anderen normalen Leuchten die nicht blinken sollen, kannst du eigentlich direkt mit nem pasenden Vorwiderstand und Schalter an den Akku klemmen.
Wenn du komplette Beleuchtungsprogramme abspielen willst, würde ich einen kleinen AVR Microcontroller nehmen. Da kannst du einzelne LEDs direkt an einen Ausgang anschliessen und wenn mehrere an einen Ausgang sollen schaltest du halt einen Transistor oder einen Teiber-IC dazwischen.
Dann kannst du dir im Prinzip beliebiege Blink- und Beleuchtungsprogramme programmieren und auf Knopfdruck abspielen.
Lesezeichen