- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heng Long Tiger Steuerplatine per ParPort ansteuern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Heng Long Tiger Steuerplatine per ParPort ansteuern

Tag Leute!

Vorweg: Hab mich grad erst hier im Forum angemeldet und hab auch noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet Robotik.

Hab mir zum Einstieg erstmal ein relativ simples Projekt gesucht. Hab mir dazu bei Ebay nen Heng Long Tiger geholt, zerlegt, und will da nun nen ausgeschlachteten, leichten Laptop als 'Hirn' draufbauen.
    Nun möchte ich mir aber keine Motorsteuerung selbst zusammenflicken, sondern würde gerne die Platine nutzen, die schon im Tiger drin ist.

Nun die eigentliche Frage;
    Da gehen von der Empfangsplatine zur Steuerplatine 3 Drähte rüber. Auf der Empfangsplatine ist ein kleiner Chip, der aber nicht beschriftet ist. Ich nehme einfach mal an, dass das ein AD-Wandler sein muss, und die Empfangsplatine somit ein digitales Signal an die Steuerplatine übergibt...?
    Das wäre natürlich ideal, da ich dann ohne große Modifizierungen die Platine über den ParallelPort meines Laptops ansprechen könnte.
    Alledings hab ich keine Ahnung, was für ein Pegel, Takt, etc. das ist.
    Habe auch kein Oszi ums zu messen und mein Multimeter spuckt nur Mist aus..

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Ansteuerung dieser Platine gemacht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00248_2.jpg   dsc00250_2.jpg