- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Tabak - Dosierer

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das täuscht dich nicht, allerdings ist die Technische Umsetzung vll etwas Gewöhnungsbedürftig. Ein Gewicht von 1Gramm benötigt selbst bei sehr empfindlichen Streifen, wahrscheinlich einen Hebel der länger ist als ein
    Meter.
    Ein Hebel der bei 1Gramm den Messtreifen messbar dehnt, wird wohl auch ganz üble Sachen machen, wenn man mal drauf niesen tut oder so.
    Das Eigengewicht des Hebels wird dann auch viel größer sein als der des Tabaks, das teil wird also ziemlich schwingen. Das könnte problematisch werden wenn mit Motoren ja noch die Zigarettenmechanik und was-weiß-ich-noch betrieben wird.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    schau mal bei Ebay - es gibt solche maschinen zu kaufen, auf die man nur die hülse aufschieben muß. die förderung des tabaks geschieht soweit ich weiß mit einer schnecke. wenn die hülse voll ist ist sie voll - gewogen oder dosiert wird da glaub nix.

    ok ich hab grad bei Ebay nachgeschaut und den satz "elektrische Stopfmaschinen wurden verboten" gefunden - was da dran ist, weiß ich nicht.

    aber als beispiel schau mal hier nach: http://www.tabak-sticks.de/elektrisc...pfmaschine.php

    .... achja und ich rauche auch :P
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Geretsried
    Alter
    34
    Beiträge
    43
    is doch klar, da wird so lange tabak reingedrückt bis die zigarette mit raus gedrückt wird, die tabak menge/stopfdichte wird also nur über den anpressdruck der hülsenhalterung bestimmt, man braucht dann nur noch nen sensor, zb lichtschranke oder so der registriert wann die zigarette drausen is.

    und ich bin nicht raucher.

    MfG Tobi
    Gruß datobbs

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    36
    Beiträge
    18
    Ja und der anpressdruck wird durch die steigung der transportspindel gesteuert. Währe halt viel zu probieren

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    dumdidum..
    schonmal dran gedacht, das ding wie repetiergewehr zu bauen?
    nimmste 2Alurohre mit ca passendem durchmesser.. lieber bisschen spiel..
    (das Aluminumoxid dürfte nem raucher ja egal sein )


    Oben kommt der tabak locker rein, und wird mit ner feder leicht runtergedrückt/verdichtet.

    Dann kommt ein lademechanismus wie beim Panzer zum Einsatz :
    Ladeschlitten fährt nach hinten, Projektil wird eingelegt (bei dir tabak fällt von oben runter), der schlitten rutscht wieder vor, und presst den tabak in die hülle.
    Die Stopfmenge wird vom Weg des zurückfahrenden bolzens bestimmt.
    Bildsche:
    Bild hier  

    Eventuell sind se verboten, damit man nicht selbst anfängt zu produzieren+verkaufen..

    PS.: Raucher sind Droganabhängige, die meist aufgrund sozialer selbst-unsicherheit im Umfeld anfangen zu Rauchen (coolsein..).. anschließend kann man dann natürlich sich selbst einreden man machts nur wegen dem geschmack und so..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Graz
    Alter
    36
    Beiträge
    18
    Also die idee von dir is nicht so schlecht allerdings glaub ich nicht das das funktioniert weil der tabak ja nicht nachrutscht, ich würde es jetzt echt mal gern mit einer Spindel versuchen, die sollte so ähnlich sein wie von einem Korkenzieher. Wisst ihr wo ich sowas in 10 cm länge bekomm??

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von uphill
    Also die idee von dir is nicht so schlecht allerdings glaub ich nicht das das funktioniert weil der tabak ja nicht nachrutscht, ich würde es jetzt echt mal gern mit einer Spindel versuchen, die sollte so ähnlich sein wie von einem Korkenzieher. Wisst ihr wo ich sowas in 10 cm länge bekomm??
    drehen lassen
    Ich programmiere mit AVRCo

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    dochdoch, der tabak rutscht nach, weil obendrauf ja ein federdeckel oder eifnach ein gewicht,kommt was den haufen runterdrückt..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    Das wird dann aber sehr ungenau werden... Der Tabak ist ja nicht immer gleich dicht; d.h. mal kannste die kippen net reuchen, weil zu wenig drin is und mal, weil zu viel... Das ist dann ja nur sone PI*Daumen Sache...

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    nunja. mit ner definierten federkraft wird der tabak mit ner durchschnittlichen dichte immer aufs ungefähr gleiche maß komprimiert..
    mit nem gewicht sogar besser, weil die federkraft ja vom federweg abhängt..
    wenns zuwenig ist einfach 100g mehr gewicht drauf, dann wirds stärker zusammengepresst..
    kannst soweit gehen das mit richtig viel schmackes zu pressen,
    und dann wirklich nur über den kolbenhub die menge bestimmen..
    schön 20Kilo gewicht drauf, dann haste unten nen gepressten tabakblock der schön portionierbar ist..

    Das Problem mit der Dichte bleibt bei ner schneckenförderung genauso, da kommt dann noch dazu, dass du der Schecke das vorfördern musst, wenn die einfach in nem tabaktopf steckt, fördert se um sich rum die fusseln raus, und dann haste nen schönes bohrloch im tabak..
    edit: da müsste man dann nen rüttler mit einbauen, der den tabak immer zusammenwirft, damit nix verknotet stehenbleibt..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen