Zitat Zitat von Evidence
Wenn ich das Gerät nun einstecke, dann nervt mich der PC immer damit das er einen Treiber für dieses Gerät installieren möchte, aber der CCRP5 hat ja gar keinen Treiber, da ihn der Computer gar nicht nutzt.
Meinst du mit "Gerät" den Adapter?
Wenn du nur den Adapter ohne den angeschlossenen Robby anschließt, musst du erstmal den Treiber für diesen Adapter installieren.
Wenn der Treiber installiert ist, dann kannst du den Robby anschließen. Eine Treiberinstallation für den Robby ist dann nicht nötig, da der PC den Robby auch gar nicht erkennen kann.

Zitat Zitat von Evidence
Nun habe ich dieses Gerät wie gesagt gefunden (wird als USB-SER! bezeichnet), und bin auf die Eigenschaften gegangen, dort gibt es die Auswahl Allgemein; Treiber; Details. Bei Details ein umfangreiches Menü, wo man diverse sachen wählen kann, wie z.B.: Hardwareerkennung u.s.w
Mach mal bitte einen Screenshot von "Allgemein" und "Details". Dann sollte ich dir da weiterhelfen können.

Zitat Zitat von Evidence
und wenn ich das wähle wird in dem Fenster darunter nur irgendeine Zeile angezeigt die ich markieren kann und bei rechtsklick kommt "direkthilfe", wenn ich die anklicke kommt "diesem Eintrag ist kein Thema zugeordnet". Anscheinend bin ich zu doof dafür, aber ich hatte noch nie solch einem Problem zu tun und in der Betriebsanleitung verlieren die auch kein Wort darüber. Ich werde jezt noch einmal intensiv im Netz suchen.
Das ist bei den Teilen immer so. da ist Windoof zu doof für.

Viele Grüße und viel Durchhaltekraft,
jon