Zwischen µg und mg liegt schon ein Faktor 1000.Rechen mal aus, wieviel Kupfer in so einem Tuch ist (wenn man es normal vewendet hat)! Das wird sich im µg bis mg Bereich abspielen...
Wenn sich jeder auf dieser Basis jeder seine eigenen Grenzwerte festlegt, können wir auch gleich wieder alles in den Hausmüll werfen.
Und was heisst "normal verwendet"? Von links nach rechts wischen, aber nicht von oben nach unten? 10 feuchte 160*80 mm Platinen abputzen aber keine tropfnasse 50*50 mm Platine? Wenn der halbvolle Kanister umkippt und man das mit Tüchern aufwischt sind die Tücher normal benutzt, bei einem vollen Kanister nicht mehr?
Die Frage lautete wie entsorgt man die kontaminierten Tücher richtig.
Wenn das von µg pro Kopf pro Woche abhinge müsstest du rechnen, nicht ich
Mit der Argumentation kann ich eigentlich fast alles auf den Restmüll werfen. Gibt ja immer noch was Schlimmeres mit dem man es rechtfertigen kann .....andere Dinge, die man wegwirft haben z.T. eine viel höhere Konzentration (und enthalten noch andere Schwermetalle/Gifte).
Ich finde, wenn Lars es richtig machen möchte, sollte man ihm auch antworten, wie man die Tücher richtig entsorgt und nicht wie man sie am bequemsten los wird.
Lesezeichen