- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Conrad Roboter RP6 - Nachfolger von RP5 angekündigt

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    RP6 Test

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,

    ich bin dabei!!!

    Na dann kriegt ja mein alter CCRP5 Konkurrenz und kann endlich via IR mit seinem Nachfolger reden.

    Gruß Dirk

  2. #62
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Aktion beendet!

    Da der Bewerberstrom für den kostenlosen RP6 offenbar nicht abnimmt, sei nochmal offiziell gesagt das die Aktion inzwischen beendet ist.
    Alle RP6 wurden verteilt. Also bitte nicht weiter bewerben.

    Aber es wird sicher irgendwann auch mal ein RP7 oder ähniches geben. Ich poste wieder ne neue News wenn es was umsonst für RN-User gibt, versteht sich.

    Gruß Frank
    Admin

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    60
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Frank,
    warum editiert Du nicht den Einstiegsartikel in diesem Thread.

    Als 1. und als letzte Zeile im Beitrag "Aktion beendet"


    Betroffene Beiträge:

    Dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi Leute,

    was ich jedoch noch nicht vertstehe ist, das jetzt jeder RP6 "Gewinner" einen eigenen Thread aufmacht und es bis jetzt nur sehr sperrliche Infos sind, was die Tester von sich geben!

    Uns würde mehr Interessieren...

    -Wie verlief der erst Test, auspacken, Installation der Software, verbinden mit den PC und einspielen des ersten Programms?
    -Wo gab es Probleme? Treiber Installation USB-ISP Programmer?
    -Unter welchen Betriebssystemen wurde die Software von euch getestet?
    -Wie laut ist das Getriebe im gegensatz zum RP5? evtl. mal Messen dB/A?
    -Was haltet Ihr vom neune Konzept RP6 mit AVR und C?
    -Wie stuft Ihr den RP6 für den Einsteiger ein?
    -Stromverbrauch im Betrieb und im Powersave mode?
    -Geschwindigkeit m/s
    -Welche Ladegeräte zum wiederaufladen der Akkus verwendet Ihr für den Ladeanschluss?
    -Wie verlief der Test der mitgelieferten Code Beispiele?
    -Was würdet Ihr verbessern?

    Ich kenne das System leider nicht und diese Fragen stelle ich mir als erstes, da ich das alte RP5 System kenne und weis was verbessert weren könnte.

    Meine Frage an Slyd, warum habt Ihr das Chassi so belassen? Wenn unser RP5 an eine Türschwelle höher als 2cm stößt (wenn er frontal davor steht) bleibt er hängen. Wenn das Chassi in der Abschrägung etwas nach oben gezogen wurden wäre, wäre dieses Problem gelöst und die Geländegängigkeit würde damit extrem verbesser! Auch die Luft zwischen Laufrollen und Chassi (Motorgehäuse) scheint mir nicht geändert worden zu sein. Denn nach längerer Fahrzeit schleifen die Gleitlager bzw. die Achsen ein und die Laufrollen gehen am Gehäuse an! 3mm Luft wäre da ausreichend gewesen. Alternativ aber zu teuer, kann man die Gleitlager gegen Flanschlager aus den Modellbaubereich austauschen.

    Gruß Ulli

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    Das mit den sperrlichen Infos stimmt nur bedingt. Zu den ersten drei Fragen kannst du im Thread "RP6 Installation und Erste Schritte" schon jetzt antworten.
    Außerdem hat der RP6 Bereich bis jetzt 10 Threads, die alle Teilaspekte des RP6 einigermaßen abdecken. Für Dinge die in keinen bestehenden Thread passen muss halt ein neuer Thread geöffnet werden. Das mit den zig neuen Threads stimmt also auch nicht so ganz...
    Zum dritten ist die Sache für uns genau so neu wie für dich. Wir haben den RP6 jetzt seit Dienstag, also kanppe 4 Tage. Was erwartest du? Wir sind neben RP6 Tester auch noch (v.a.) Schüler oder müssen von morgens 7 bis abends 5 in die Arbeit
    Also, nur die Ruhe, da kommt schon noch was...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi Xtreme,

    naja als Schüler hat man da schon mehr Zeit
    Genau das ist es aber 10 Threads, wieso nicht einer?
    Es geht um den ersten Feldtest... da braucht man keine 10 Threads?!

    Ich erinnere mich da an den Test von Asuro, der verlief da etwas sauberer...
    Natürlich gibt es mittlerweile massenhast Threads über den kleinen Burschen, aber für die ersten Test´s und Meinungen würden es max. zwei Threads tun. Die fragen sind in den Threads nicht beantowortet, es fehlen Bilder Screenshots und genau vorgehensweisen der einzelnen Tester... Da man ihn anstecken muss und eine Software Installieren muss ist mir auch klar. Jedoch würden mich z.B. Einzelheiten interessieren!

    Gruß Ulli

  7. #67
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ich erinnere mich da an den Test von Asuro, der verlief da etwas sauberer...
    Damals war ich leider noch nicht dabei, aber das Chaos, das jetzt im asuro-Bereich herrscht, wollen wir beim RP6 unbedingt vermeiden. Was nutzen drei endlos lange Threads zu allem Möglichen in denen dann keiner mehr was findet.

    Aber selbstverständlich könnt ihr auch Vorschläge machen und Fragen stellen, aber nicht irgendwo zwischen viel OffTopic oder in endlosen "neuer RP5"-Threads, sondern direkt in der RP6-Rubrik. Ich könnte euch mit Bildern überfluten, Masse und Gewichte mitteilen, endlose Auszüge aus der Libary posten usw. aber das bringt doch nichts. Wenn ich ihn testen will, muss er sich zumindest mal bewegen. Und das kann meiner immer noch nicht, weil hier laufend über die Form der Berichte diskutiert wird, auf den Inhalt scheint ihr wohl keinen Wert zu legen. (Er bewegt sich natürlich schon mit den Demoprogrammen.)

    Zuerst geht es mal um den Lieferumfang, die Software und die Doku. Das scheint alles komplett zu sein und zu funktionieren. Was sollen wir also darauf näher eingehen? Das bekommt ja jeder, der ihn später kauft.

    Wichtig sind doch die Dinge, die nach dem ersten Flashen kommen. Arbeitet die Hardware zuverlässig, ist der Umfang der Library ausreichend, wie gut sind die Beispielprogramme. Das dauert eben ein bisschen, also habt noch etwas Geduld. Und das sollten wir in kurze Threads packen, so dass man es auch wiederfindet, wenn man danach sucht. Und wenn der Thread ausufert oder zum Offtopic wird, fliegt er raus. Fertig. Aber dazu braucht man auch einen Mod der sich auskennt, Zeit hat und mitdenkt.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress