- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Conrad Roboter RP6 - Nachfolger von RP5 angekündigt

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    Powerstation Test
    Wenn ich sehe, wer sich alles für den RP6 beworben hat, dann schrumpfen meine Hoffnungen, einen zu bekommen sehr.
    Wirklich viel Erfahrung habe ich nicht, und an der Qualität meiner Beiträge zweifle ich auch manchmal.
    Wieso? Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich schon zusehen, dass ich auch jemanden aus der eigentlichen Zielgruppe für mein Produkt unter den Testern habe.

    Die Zielgruppe für den Robby wird sicherlich nicht hauptsächlich aus älteren Herren mit Lehrstuhl an einer Technischen Hochschule und professionellen Elektronikern und Mechatronikern mit jahrelanger Erfahrung im Roboterbau bestehen.

    Für Arexx dürfte sicherlich auch interessant sein, dass mindestens einige der Tester in den angepeilten Käuferkreis passen und vor allem, dass sie den Robby nicht als Trophäe ins Regal stellt, sondern sich intensiv damit beschäftigt und von ihren Erfahrungen berichten.

    Nutzt Arexx ja nicht viel, wenn sie von den Testern nur hochprofessionelle Bewertungen der Schaltkreise bekommen und ein normaler Käufer das Ding nacher nichtmals angeschaltet kriegt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Da stimme ich mit recycle überein.
    Nur die Elektronik des RP6 auf Herz und Nieren zu prüfen macht ja alleine keinen Sinn. Daß alles funktioniert, setzen erst mal alle voraus, sonst würden die 'Dinger' nicht auf uns losgelassen.
    Ich denke auch, viel wichtiger ist, ob der RP6 mit seinen Funktionen und seinem Können ankommt, welche Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden sind und wieviel Spaß man damit haben kann.
    Das kann ein 15-jähriger aus der 'Roboter-Szene' bestimmt besser beurteilen, als so ein Technik-Grufti wie ich, der das mehr von der technischen Seite her sieht.
    Obwohl, da ist immer noch das Kind im Manne, auch bei mir
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #23
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @recyle :-D ich herebe auch nicht den Anspruch besser zu sein.

    Na so wie ich oben gelesen habe werden erfahrene Roboter Netz User gesucht. Ob sich jetzt die Erfahrung auf Roboterbau bezieht oder auf Beiträge im RN netz ist eigentlich egal.

    @Jon naja bei 2850 Beiträgen werden schon 100 sinnvolle dabei sein.

    Wir warten am besten einmal ab.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ich habe mich auch mal beworben, dachte auch daran evtl. ein kleines Buch darüber zu verfassen.

    Mal sehen was dabei rauskommt...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Wow so viele Robotik Einsteins auf einem Fleck ...
    ich hab mich nicht beworben,wart es ab bis ihr euch mit den Kinderkrankheiten geplagt habt, da ich kein gutes Versuchs-Karnickel bin,
    wäre aber cool wenn viele RN-User den zum Testen bekommen.

    lustig wäre es auch wenn die bei der Lieferung ein Fehler machen und einer würd noch den alten bekommen
    Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    Da muss ich euch zustimmen, aber wirklich gar nicht "vorbelastet" ist hier im Forum eigentlich keiner. Alle die in diesem Thread gepostet haben, haben meiner Meinung nach recht viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber ich schätze 80% der Leute, die das Teil dann bei Conrad kaufen, haben keine Ahnung was sie da eig kaufen (außer das es sich um einen Roboter handelt). Und das ist ja vermutlich auch die Zielgruppe.
    Man müsste den RP6 z.b. in Schulen testen und sehen, wie die Schüler damit umgehen.
    Wird es eig auch wieder die Möglichkeit geben den RP6 über das "Baukastenprinzip" zu programmieren? (beim rp5 KidIDE oder so ähnlich)
    Zum Glück sind in 10 Tagen meine Klausuren vorbei...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    29
    Beiträge
    322
    Kleine Frage:
    Kann man mit dem USB-Programmer des RP6 auch andere AVR's proggen?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Wahrscheinlich schon. Gibt es zu dem USB-Modul schon einen öffentlichen Schaltplan? Würde man dem entnehmen können.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    29
    Beiträge
    322
    Ich fänd das gut, wenn man dann irgendwanneinmal einen RP5 hatte, hat man nen schnelleren ISP

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    29
    Beiträge
    322
    Ich fänd das gut, wenn man dann irgendwanneinmal einen RP6 hatte, hat man nen schnelleren ISP

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress