ich finde es auch nicht in ordnung, wie man ratten vergiftet. Ich würde cyankali oder wie auch immer man das schreibt, für eine bessere lösung halten. Dieses innere Blutungssterben gift halte ich für eine Sache, die verboten gehört. Was den vegetarier angeht: nein, ich bin keiner. aber die Tötungsweise hierzulande finde ich noch FAST in Ordnung, da die Tiere erst betäubt werden. Auch nicht in ordnung finde ich Mästung (möglichst schnell, möglichst viel Profit). Da besteht der Sinn des lebens der Tiere nur noch im Sterben. Bei Bio-Fleisch etc. ist es häufig so, dass die Tiere unter normalen Bedingungen gehalten werden, dass heißt also, dass die Tiere noch ein halbwegs glückliches Leben haben. ich bin kein vegetarier, weil mir Tofu und sowat nich schmeckt, aber ich denke, dass es durchaus Alternativen zu den ratten gibt. Die müssen ja nicht schmecken, sondern funktionieren, und Tofu funkioniert auch. Also halte mich bitte nicht für irgendwo einen naiven Tr*tt*l, der bei einzelnen Sachen ganz empört aufschreit, und sich für andere Sachen, die genauso schlimm sind, nicht interessiert.
Sooooo, jetzt aber mal wieder BTT.
Lesezeichen