- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Plastiksprengstoff SENSOR

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ich glaube ein Metallsensor würde es dann doch tun.

Gibt es einen Metallsensor an sich?
    Also kein gerät, das man so kaufen kann, sonder nur der sensor?

Ich stell mir das so vor das man ein gelände taugliches fahrzeug baut, mit Fernbedienung und Verbrennungsmotor.
    Und an den seiten und vorne einige dieser Sensoren Platziert( am besten an servo bewegten Gelenken) + eine Funk Cam.

(Der Motor würde dann auch gleichzeitig strom erzeugen, für die ganzen elektrischen Geräte.)

Aus sicherer Entfernung könnte dann ein Mann alles manuell steuern.

Nur frag ich mich jetzt wie man das mit den Sensoren machen kann.

Für Ideen bin ich sehr dankbar.

mfg

edit: ei
    nfacher wird es sein ratten zu züchten und mit sprengstoff zu füttern, die finden die mienen dann massenweise und "entschärfen" diese dann auch
    Ist das dein ernst?[/quote]

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hmm, ich denke, dass dein Sensörchen höchstwahrscheinlich nicht ohne weiteres an einem Fahrzeug funzen wird, da die bekanntlich aus metall sind. Ein Metallsensor ist wie gesagt nur eine Spule. Das kann man auch selbstbasteln. Google ist dein freund, wenn du nix lesen kannst nimm ne goggle.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    1
    das mit den ratten gibt es wirklich...siehe zb hier:
    http://www.apopo.org/newsite/content/index.htm

Bäääh... Sowas sollte verboten werden. Sind die Ratten dafür da, die minen kontrolliert zu zünden, oder stellen sie nur Spürhunde dar? Werde aus der Site nicht schlau. Im ersteren Fall gehört das veboten, auch wenn die Ratten schnell sterben.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

ja, das ist mein voller ernst!

wir vergiften die tiere zu tausenden mit einem gift das die blutgerinnung hemmt und so langsam durch innere blutungen killt. aber diese tiere in die luft zu sprengen findest du wohl pervers?

ja, die gehen dabei drauf, sie schreiben es zwar nicht, aber die gehen drauf!!

bist du vegetarier oder glaubst du das mit den glücklichen tieren auf einem idyllischen bauernhof wirklich? aber, lass uns nicht streiten, leider ist das die einzige möglichkeit diese dinge aufzuspüren, sons hätte man sie ja schon längst geändert (und hoffentlich ändert sich da auch bald etwas).

mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Blog-Einträge
    1
    ach was die werden wie spürhunde auf den geruch abgerichtet...das kam auch mal im fernsehn.....die minen lösen nicht aus da die ratten sehr leicht sind.....es laufen jeweils 2 leute aus paralellen streifen die sicher sind und zwischenfdrinne eine ratte an einem führungsdraht...sie kratzt am boden wenn sie was findet-> belohnung ist ein stück banane.....alerdings hat das ganze ein paar nachteile->die ratten suchen nur ca 20 min dann sind sie müde und es sind nachtaktive tiere also kann man nur frühs oder spätabends suchen....

und clemens was du schreibst ist ziemlicher SCHEIß...die tiere sterben dabei nicht! oder sterben zb. die drogenspürhunde?? oder menschensuchhunde vom THW etc??

hier noch ein paar deutsche berichte:

http://www.stern.de/wissenschaft/nat...enhamsterratte
    http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/18/434858.html

ich finde es auch nicht in ordnung, wie man ratten vergiftet. Ich würde cyankali oder wie auch immer man das schreibt, für eine bessere lösung halten. Dieses innere Blutungssterben gift halte ich für eine Sache, die verboten gehört. Was den vegetarier angeht: nein, ich bin keiner. aber die Tötungsweise hierzulande finde ich noch FAST in Ordnung, da die Tiere erst betäubt werden. Auch nicht in ordnung finde ich Mästung (möglichst schnell, möglichst viel Profit). Da besteht der Sinn des lebens der Tiere nur noch im Sterben. Bei Bio-Fleisch etc. ist es häufig so, dass die Tiere unter normalen Bedingungen gehalten werden, dass heißt also, dass die Tiere noch ein halbwegs glückliches Leben haben. ich bin kein vegetarier, weil mir Tofu und sowat nich schmeckt, aber ich denke, dass es durchaus Alternativen zu den ratten gibt. Die müssen ja nicht schmecken, sondern funktionieren, und Tofu funkioniert auch. Also halte mich bitte nicht für irgendwo einen naiven Tr*tt*l, der bei einzelnen Sachen ganz empört aufschreit, und sich für andere Sachen, die genauso schlimm sind, nicht interessiert.

Sooooo, jetzt aber mal wieder BTT.
    o
    L_
    OL

Hallo
    ich finde es auch nicht in ordnung, wie man ratten vergiftet
    Das Problem ist nur:die Ratten sind zu schlau.Die können einen Zusammenhang herstellen, wenn eine Kollegin etwas frißt und unmittelbar danach stirbt. Deswegen wird die Blutgerinnungsmethode verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

sehr schön dass leben in die sache kommt,leider gab es da nicht nur apopo sondern auch ein anderes projekt bei dem die tiere nicht vor dem einsatz selektiert wurden sondern nur auf gut glück ausgesetzt wurden. (das video bin ich noch am suchen)

Zitat Zitat von [url=http://philcox.homestead.com/mines.html
    http://philcox.homestead.com/mines.html[/url]]Some rats will be taught to locate mines, others will be trained as suicide squads to set off the explosives if there is no other way of getting rid of them.
    §12
    Allgemeine Schlachtvorschriften
    (1) Alle Schlachttiere müssen vor dem Blutentzug sicher betäubt werden. Die Betäubung hat
    mit dem Bolzenschußapparat oder dem elektrischen Betäubungsgerät, bei Zicklein, Lämmern
    und Ferkel durch Kopfschlag zu erfolgen. Großtiere müssen vor der Betäubung ordnungsgemäß
    an den dafür vorgesehenen Vorrichtungen angekettet werden. Bolzenschußapparat
    und elektrische Betäubungsgeräte dürfen nur vom Schlachthofmeister gehandhabt
    werden.
    leider funktionierd der bulzenschuss nur sehr schlecht und das tier bekommt die letzten minuten teilweise noch mit.

wie auch immer BTT ok?

mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

willst die dinger dann ans militär verkaufen oder wozu brauchst du die ??
    oder willst selbst minen entschärfen gehen? *verwirrtbin*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte