- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ADSL Modem und WLAN Router in einem Gerät?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    14

    ADSL Modem und WLAN Router in einem Gerät?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi an alle!

    Meine Frage bezieht sich auf den ADSL - Internetzugang.

    Ich möchte ein WLAN Netzwerk einrichten und auch das ADSL Internet
    auf allen PCs gleichzeitig nützen können. Bisher kenn ich nur folgende Lösung:

    Man schließt ein Ethernet-ADSL-Modem an den WLAN-Router an. (2 Geräte)

    Meine Frage jetzt:

    Gibt es ein ADSL-Modem und WLAN-Router in ein und demselben Gerät???
    Wenn ja würdemir ein bestimmtes Gerät weiterhelfen!?

    Vielen Dank im Vorraus für eurer Hilfe!
    Peter Holzer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab. Aber bau uns in Deutschland gehört so ein Gerät seit ein paar Jahren zur Standardausstattung für alle Telekomkunden, stellt also technisch nichts neues dar.

    Wenn ja würdemir ein bestimmtes Gerät weiterhelfen!?
    Was meinst du damit genau?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Bisher kenn ich nur folgende Lösung:

    Man schließt ein Ethernet-ADSL-Modem an den WLAN-Router an. (2 Geräte)
    Bis mein uraltes DSL-Modem nach vielen Jahren Dauerbetrieb abgeraucht ist, kannte ich auch nur diese Lösung

    Wie Pascal schon geschrieben hat, liefert T-Online, bzw. jetzt wieder die Telekom ihren DSL-Kunden aber schon lange Router mit WLAN und eigebautem DSL Modem aus. Bei anderen DSL Anbietern dürfte das genauso sein.

    Da die Dinger meist mit irgendwelchen Tarifen gekoppelt sind, drücken die das gerne auch mal Leuten aufs Auge, die es gar nicht brauchen und daher bei Ebay verticken.

    Mir hat die Telekom bei meinem letzten Tarifwechsel von einer uralten viel zu teuren Flatrate auf eine aktuellere wesentlich billigere Flatrate so ein Ding fürmlich aufgezwungen (LAN-Route rmit VOIP-Router, WLAN-Accesspoint und integriertem DSL-Modem).
    Da das Ding kosten war und ich es gut gebrauchen konnte, habe ich mich allerdings auch nicht allzu sehr gewehrt

    Guck mal bei Ebay, da findest du sicher irgendwas brauchbares. Falls es irgendein Gerät von T-... ist, würde ich vor dem Kauf aber mal auf deren Webseite nach den entsprechenden Datenblättern, bzw. Handbüchern suchen und gucken was das Ding so kann.

    Irgendeinen uralt WLAN-Router der noch keine WPA Verschlüsselung kann, würde ich z.B. auch für nen Euro nicht mehr kaufen

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    14
    Hi an alle!

    @ Pascal: Ich meinte damit ein bestimmtes Gerät, d.h. mit Herstellername und Typenbezeichnung, aber ihr habt meine Frage eigentlich schon beantwortet, ob es so 1 Gerät gibt(Modem+WLAN). Vielen Dank

    @ recycle: Dankesehr für die ausführliche Information. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem solchen Gerät machen.

    Mfg Peter Holzer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @Peter Holzer

    Ich meinte damit ein bestimmtes Gerät, d.h. mit Herstellername und Typenbezeichnung,
    guck z.B. mal hier:

    http://cgi.ebay.de/T-Sinus-154-DSL-W...QQcmdZViewItem

    (soll nur ein Beispiel sein, war gleich das erste Gerät, dass ich unter dem Suchbegriff "DSL Router" gefunden habe)

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    14
    Dankesehr!

    Ihr habt mir weitergeholfen

    MFG Peter Holzer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen