Nur mal eine bescheidene Frage: Warum ist freeware unfreie Software, mit der sich die Menschheit verirrt? Stört Dich, dass Freeware i.d.R. proprietär ist und dem Benutzer bestimmte Freiheiten nicht gewährt? Ist das der Punkt?
Wieso? haben doch alle was davon.Zitat von Yossarian
Sag mal ne Zahl, von bis, ungefähr, pls.Das kommt darauf an....mit wieviel Ausgaben muß ich insgesamt
Und an welchen Stellen sollte es deiner Meinung nach hapern?Nein , das glaube ich nicht.glaubt ihr das ich das alles mit freier Software,
Auch auf die Gefahr hin dass es dir Spaß macht|:Da setzen sich Leute hin stellen in jahrelanger Arbeit ein gutes Programm her und Du bist darüber erzürnt, daß sie nicht umsonst arbeiten wollen?nervt nicht mit euren Kommerzattacken
Wie gesagt : schreibe selber ein Programm und stelle es der Allgemeinheit zur Verfügung.
Ein Programmersteller kann seine Software -wenn er denn möchte- frei machen.
Ein Anwender kann aber nicht verlangen, daß ihm freie Software zur Verfügung gestellt wird.
Ich verlange nicht, dass mir Software zur Verfügung gestellt wird, ich erwarte nur das du unfreie Software nicht erwähnst, wenn ich dich vorher drum bitte.
( nur zur Erläuterung: denn ich glaube auch, daß unfreie Software eine Verirrung der Menschheit ist; und ich will doch niemandem was schlechtes)
Thomas
Nur mal eine bescheidene Frage: Warum ist freeware unfreie Software, mit der sich die Menschheit verirrt? Stört Dich, dass Freeware i.d.R. proprietär ist und dem Benutzer bestimmte Freiheiten nicht gewährt? Ist das der Punkt?
; Freiheit hin, Freiheit her, das genau ist meine Ansicht! Und das ist ja nichts vom andern Stern. Du oder die anderen können ja mal den Versuch machen, mit den Leuten von debian.org zu diskutieren. Die sind kompetenter im Auslegen der GPL, und auch rigoroser glaube ich.Zitat von ehenkes
Ich hab es mir aus Gründen der Einfachheit und nenn es der political correctness zum Prinzip gemacht, nur noch sowas zu nutzen.
Naja und was du vielleicht wissen willst: Ja, ich wäre gerade zufrieden, wenn propietäre Software ganz verschwinden würde, und glaube auch, dass das kommt.
Und he, ich bin doch hier richtig im Linuxforum, oder?
Thomas
trombo schrieb:
Als Nutzer dieses im übrigen "freien Forums" erwarte ich von Dir, dass Du über für Dich uninteressanten Inhalt hinwegliest und die Freiheit, auf die Du angeblich so viel Wert legst auch den anderen Forumsteilnehmern zugestehst. Andernfalls wirkst Du unglaubwürdig.ich erwarte nur das du unfreie Software nicht erwähnst
Danke!
Lesezeichen