- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Roboter mit Notebook

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Anzeige

    E-Bike
    Ich ging übrigens von dem beschriebenen Notebook aus, das mit lediglich einer USB-Schnittstelle einer der moderneren zu sein scheint. Da treffen viele der in Frage gestellten Aussagen doch wieder zu.

    "Stöpsel deinen Microcontroller an die serielle Schnittstelle deines PC, mach starte ein Terminalprogramm und alles was du auf dem µC mit "Print" ausgibst läuft munter über deinen Bildschirm." Es sei denn, das Terminalprogramm ist falsch eingestellt, das Kabel nicht richtig, das Roboter-Betriebsprogramm auf dem Notebook blockiert alles usw.

    "Wenn man das dann mit seinem PC Verbindet, kann man tatsächlich in der gewohnten Arbeitsumgebung programmieren, mit Resourcen aasen und hat genug Rechenleistung für Sprachausgabe, Sound und irgendwelchen grafischen Schnickschnack." Mit der Einschränkung, daß der Roboter dann mit einer Nabelschnur herumläuft. Man möchte aber gerne eine eigenständige Einheit.

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    50
    Daher wird das ganze auch mit nem Tablett PC arbeiten. und dann nehm ich halt nen Wandler, der mir die USB Schnittstelle entweder in Parallel oder Seriell umwandelt...
    Wer später bremst ist länger schnell...
    Du darfst alles machen, solange Du Dich nicht erwischen lässt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress