Ich weiß noch nicht, ob ich einer der Tester bin. Ich habe heute die Bewerbung abgeschickt. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich eventuell anfangen kann zu testen.
jon
Die Nylonstrümpfe zieht ihr am besten aus bevor ihr an die Heizung packt. Mit Brandblasen an den Fingern geht das nicht mehr so gut- Wenn man direkt auf den Platinen rumbasteln muss - vorher nen geerdeten Gegenstand berühren (Heizung, PC Metallgehäuse o.ä.) und möglichst keinen Wollpullover oder synthetische Kleidung oder sowas tragen.
Ich weiß noch nicht, ob ich einer der Tester bin. Ich habe heute die Bewerbung abgeschickt. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich eventuell anfangen kann zu testen.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hallo
Klar ist er "nur" aus Plastik. Aber er ist komplett mit allem was man braucht und hat genug Platz für alles, was man noch will. Der Preis ist super, in Teilen zusammengekauft dürfte man kaum billiger sein. Mit AVR und I²C ist er fit für spannende Projekte. Das wird meinem asuro gar nicht gefallen..
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Nicht unbedingt.
Der RP6 wird deutlich teurer sein (90€) und mann muss ihn nicht zusammenbauen, man lernt da also nichts.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, dass es billiger ist, wenn man den selbst zusammenbaut, also Teile zusammensucht, bestellt und dann auf eine geätzte Platine lötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Elektronik 90€ kostet. In dem Preis steckten noch die hohen Entwicklungskosten.
Wie viele Personen haben denn bei der Entwicklung vom RP6 mitgemacht?
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Ist er nicht teuerer als 90€?? Ich dachte was von 130€ gelesen zu haben.
@ehenkes
Jetzt wo es die Möglichkeit gibt ihn umsonst zu bekommen gefällt er dir wohl doch
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf den Vergleich mit meinem RP5 (falls ich einen RP6 bekomme)
Am RN-Treffen haben wir ja zwei Stück rumfahren lassen. Ich muss sagen die Beiden haben sogar 60 Besucher übertönt
MfG Xtreme
RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!
Preise und Verfügbarkeit sind jetzt bekannt. Der RP6 wird ab ca. KW29 (16.07.2007) bei Conrad Electronic für 129 Euro erhältlich sein. Die Experimentierplatine kostet einzeln 19.95 Euro.Der Preis ist super.
Das RP6 CONTROL M32 Erweiterungsmodul ist für 39.95 Euro zu haben.
Passend dazu ist ein 16x2 Zeichen LC Display für 15.34 Euro erhältlich.
Zusammen also ca. 205 Euro.
Der RP6 hat mir auf Anhieb gefallen. Nachteilig ist nur die fehlende Außentauglichkeit und das hässliche Aussehen. Der Preis ist für mich überhaupt kein Problem.Jetzt wo es die Möglichkeit gibt ihn umsonst zu bekommen gefällt er dir wohl doch Freudig
Kuckst du hier:
http://www.arexx.com/forum/viewtopic.php?p=1526#1526
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Was kann man mit der Experimentierplatine anfangen?
Lesezeichen