- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: "Neuer RP5"

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hmm das ist allerdings verwunderlich... Eigentlich hat doch bischer eine gute Atmosphäre unter den Testern geherrscht - davon ging ich aus. Naja dafür erhält jetzt jemand anders die Chance den RP6 ausgiebig zu testen.

MfG rXenon

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Daher ist vor allem in diesem Thread der Zusammenhang leider an einigen Stellen verloren gegangen.
    Von mir aus könnte man diesen Müll-Thread auch löschen. Ich konnte noch nie verstehen, warum wir alles hier bequatschen müssen. Wir hatten von Beginn an eine eigene Rubrik, warum wird das nicht genutzt?

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ist ja eine beeindruckende Promotion Show hier! Zwinkern
    Hehe, das sind ja Misstöne mitten in der Promotion. Warum ist Pischke ausgestiegen? Das muss hier und jetzt geklärt werden. Sonst traut man dem RP6-Testerteam vielleicht nicht.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Stimmt...

Da pischke jetzt auch gleich rp6-buch gelöscht hat, und ich noch eine Domain frei hab (glaub ich), würde ich mir überlegen, diesen Teil (Wiki) zu übernehmen. => Was ist ein passender Domainname? RP6-Buch war meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig... einfach RP6-Wiki.de? Andere Vorschläge? Ich freue mich für den, der nach pischke jetzt den RP6 bekommt => Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht könnte sich auch einer überlegen, eine neue Mailinglist zu machen, es war doch recht praktisch... Oder ich machs gleich. Die Zugangsdaten für die Website würde ich dann per Mail verschicken, so kann jeder daran arbeiten und schreiben. Die Idee, kein offenes Wiki zu machen, fand ich ganz gut. Jetzt würde ich etwas weiter gehen, und einen Teil fest vorgegeben zu machen (Link: "Grundinformationen" oder sowas) und einen anderen offen zugänglich. D.H. grunsätzliche Sachen werden von uns testern geschrieben, und sachen wie selbstgebaute Erweiterungen von den Usern.

Weiß jemand, ob es irgendwo eine vorgefertigte Wikivorlage gibt, die man verbauen kann?

PS: Mein RP6 ist seid gestern auch schon da! Er funktioniert einwandfrei. Jetzt gehts ans programmieren!

[Edit]
    Noch eine kleine Kritik an Arexx:
    Ich finde den schwarzen Style vom Bootloader richtig schlecht. Unübersichtlich, schlecht für die Augen, abweisend. Ich finde, dass man es in einem helleren style machen sollte.

PS: Diese Kritik ist nicht abwertend oder diskriminierend gemeint, ich sage nur meine Meinung.
    P.S.P.S.:Ich hab natürlich etwas übertieben

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    @adrisch:
    Was meinst Du genau - das Terminal - also das wo die Textnachrichten vom Bot angezeigt werden?

... das kann man natürlich anpassbar machen - also das Du selbst entscheiden kannst welche Farbe Text und Hintergrund haben.

Mal sehen.
    Update kommt dann demnächst sobald ich Zeit dazu habe...

MfG,
    SlyD

Ne, den ganzen Bootloader, den Hintergrund und alles andere. Des schlimmste finde ich eigtl. die dateiauswahl - schwarze ordner, sehr unübersichtlich

Achjanochwas:
    Ich fände es sehr vorteilhaft, eine makefilevorlage zu haben, die aus den bsps sind schon verbaut. Naja, ich bin sowieso dabei einen makefilemaker für den rp6 zu machen.

PS: Bei ner Wiki: Braucht man da PHP? Zum einem hat mein Vertrg bei Strato kein PHP und zum andern ist mein Buch, des ich vor 2 Months bestellt habe noch nicht angekommen (PHP & MySQL für Kids)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Hallo adrisch,

> eine makefilevorlage

Ist eigentlich schon dabei. In jedem Beispiel!
    Oben gibts nur 3 Einträge die Du ändern brauchst - dann klappts mit jedem Projekt.
    Was willst Du mehr?

Zum sonstigen Design des Bootloaders: Das werde ich nicht mehr ändern.
    Das bleibt so.

Aber Du stimmst mir bestimmt zu, dass das so sehr viel komfortabler ist als der ASURO Bootloader...

MfG,
    SlyD

Schade

Und wie sieht es mitz Wiki aus? Name? (Alle Fragen siehe obern)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ja, dass mit Sicherheit!
    Das Design hat mir am Anfang auch nicht soooo gefallen, aber jetzt finde ich es ganz in Ordnung. V.a. die sehr durchdachte Aufteilung mit Kategorien etc.
    Das integrierte Terminal ist auch praktisch.
    Also ich finde ihn recht gut.... Aber meint ihr nicht auch wir sollten langsam mal wirklich aufhören diesen Thread weiter zu führen??
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte