"... hinteren beiden Räder mit einem Motor antreibe ..."Dann werde ich mal ein Versuchsmodell machen, bei dem ich die hinteren beiden Räder mit einem Motor antreibe, die drei vorderen Räder jeder Seite mit je einem Motor.
Sollte doch so gehen, oder kann ich die beiden hinteren Räder jeder Seite nicht kippbar(!) montieren?
Ja, aber mit einem Differenzial, da das innere Rad in der Kurve einen kürzeren Weg zurücklegt als das äußere.
"... die drei vorderen Räder jeder Seite mit je einem Motor ..."
oder wiederum nur einen Motor mit Differenzial je Achse.
Es muß nicht unbedingt eine Achse starr sein, aber die Lenkgeometrie und die Lenkausschläge sollten nach dem angegebenen Schema konstruiert sein. Der Schnittpunkt des Lenkgestänges kann auch außerhalb des Fahrzeugs auf einer imaginären Achsen liegen, dann lenkt das letzte Paar auch mit. Ist aber nur sinnig, wenn das Fahrzeug einen langen hinteren Überstand hat, z.B. einen Ausleger oder so. Der schwenkt dann beim Lenken nicht mehr aus und rasiert die Ampeln und Verkehrsschilder weg.
Statt 4 Motoren mit je 4 Differenzialen bei einem 4achser kannst Du auch nur einen Motor mit weitern 3 Differenzialen zwischen den 4 Achsen verwenden. Oder nur die beiden äußeren Achsen antreiben und die mittleren leer laufen lassen.
Blackbird
Lesezeichen