Hallo Leute,
ich wüsste gern wie ich bestimmte Markierungen auf einem Bild wiederfinden kann.
Also angenommen ich klebe irgendwelche Markierungen z.B. einfach mal irgendwo an die Wand und mache ein Foto davon. Dann habe ich ja einige Probleme:
1. Die Größe der Markierungen ist nicht bekannt (und natürlich auch nicht konstant)
2. Die Markierungen können irgendwie verdreht sein, z.B. weil ich sie nicht alle in der gleichen Orientierung aufgeklebt habe.
3. Die Markierungen sind mehr oder weniger stark verzerrt, da das Foto natürlich aus irgendeinem beliebigen Winkel aufgenommen wurde.
Als Ergebnis brauche ich die Koordinaten aller auf dem Bild (vollständig) sichtbaren Markierungen, samt ihrer Orientierungen (also der Winkel um den eine Markierung gegenüber der X-Achse des Bildes verdreht ist).
Vielleicht kann mir ja Jemand verraten wie sowas üblicherweise gemacht wird, denn im Internet wurde ich bisher nicht fündig (bzw. es war bei vergleichbaren Aufgaben immer zumindest die Größe der zu erkennenden Objekte bekannt).
Gruß,
Felix
Lesezeichen