Hallo

Ich hätte eine dringende Bitte:

könnte mir jemand die Eckdaten der unterschiedlichen AVR's beschreiben also

AT90Sxxxx:
ATtiny:
ATmega:
--Was bei denen so an Volt für den Betrieb gerbaucht wird, mit wie viel Hz die ungefähr getaktet sind, wie viele Register die haben,... Datenbus, Steuerbus, Adressbusgröße, überhaupt die größe eines solchen Controllers(in mm) und wie viele Ports die haben,...

außerdem wär es wirklich super wenn ihr mir noch Folgendes sagen könntet:
Ich habe bei einem PIC16F690 (Mikrocontr.) gefunden , dass der :
ein Rechen, u Steuerwerk hat, einen Programmspeicher(Flash), dasss der einen Internen Taktgeber, eine BUS-Schnittstelle, Timer zeigteber, EEProm(256Byte), RAM(256Byte), und einen Interrupt Controller hat,
irgendwie konnte ich bei meinen Recherchen nirgends so etwas für den AVR finden und wenn dann nie alles gemeinsam und nie wirklich gut erklärt

könntet ihr vielleicht so die wichtigsten Features und internen "Komponenten" aufzählen, deren größe sagen und nur ganz kurz beschreiben was die machen,

Während ich auf der Suche nach diesen Daten war, las ich irgendwo, dass der Kern 4000 Gates hat, was bedeutet das denn=?
und wass bedeutet, dass das Gehäuse 100-polig ist

Ich bedanke mich im Voraus und bim mir durchaus bewusst dass einem dass viel vorkommt, aber ich bin mir sicher, für Leute, die sich für so etwas interessieren ist das kein Problem.

Bitte helft mir.

mfg
Michael