Hallo Allerseits,
ich such ein fertiges Robotor als Fussball Robotor.
Gibt es so was irgendwo zu kaufen damit man es nur zu programmieren braucht?
Ich bite um Hinweise und Helife..
Vielen Dank
HK
Hallo Allerseits,
ich such ein fertiges Robotor als Fussball Robotor.
Gibt es so was irgendwo zu kaufen damit man es nur zu programmieren braucht?
Ich bite um Hinweise und Helife..
Vielen Dank
HK
Es gibt da ganz unterschiedliche Ausführungen, einiges gibt es auch fertig, meinst Du eine bestimmte Klasse?
Bild hier Bild hier JPdE4d_kTUMyM:http://www.braunschweig.ihk.de/innovation_umwelt/nachrichten_2006/juli_06/BMBF_RoboCup06_3371_200.jpg" rel="nofollow" target='_blank'>Bild hier Bild hier Bild hier
http://images.google.de/images?hl=de...=1&sa=N&tab=wi
Hallo,
ich möchte gerne ein fertiges kompletes Board kaufen., damit ich es nur zu programmieren brauche. Die Grösse ist für Kleinfeld gedacht das Feld ist 1*1 Meter gross.
Das Board sollte möglichst alles enthalten wie:
- Ultraschalsensor
- Kompass
- Display
- etc.
Vielen Dank
HK
Soll es ein humanoider Bot sein, oder einer auf Rädern, oder einer auf Ketten, oder einer auf vier Beinen oder einer auf sechs Beinen?
Wie teuer darf der Bot maximal sein?
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hallo,
es soll auf 4 Räder sein.
Der Preiss ist zimlich gleichgültig..
Danke dir
Warte auf deine Tips..
MFG
HK
Ich habe noch nie einen Soccer-bot auf vier Rädern gesehen. Immer nur zwei Räder mit einem Stützrad...Zitat von karomi
Zitat von karomi
So viel Geld hätte ich auch gerne...
Ein ordentlicher Soccer-Bot mit einer Ballerkennung über eine Kamera kostet locker 1200€...
jon
www.roboterfreak.de
man kann schon mit 4 rädern fahren, wenn die nicht zu viel grip haben, dreht sich dr roboter wie auf ketten, aber es ist ja auch möglich auf 4 omniwheels zu fahren.
Zu dem board, ich denke da ist fast jedes board möglich, dass genügend eingänge hat, es gibt beim robocup ja auch sehr viele fußballroboter die mit dem legosystem fahren(3ein- und 3 ausgänge)
-
Ich glaube nicht, dass du ein kompletten Roboter nach deinen Wünschen schon fertig kaufen kannst.
Ich würde an deiner Stelle die Hardware selber zusammenstelen und zusammenbauen.
Es gibt ja fertige Controllerboards und dazugehörige erweiterungen, die man ohne groß zu löten anschließen kann.
Meine Page: http://royalclan.de
Es gibt diese Roboter. Kosten nur einiges und ich finde die Bezugsquellen nicht mehr.
In dem c't heft, in dem das erste mal über den c't-Bot berichtet wurde ist auch, soweit ich weiß, ein vierrädriger Soccer-Bot dabei.
jon
www.roboterfreak.de
Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!:
In den Regeln von Robocup soccer steht, das es kein fertiger Roboter sein darf, der nur programmiert wurde, auch die Hardware muss zum großen/größten Teil selbst gebaut worden sein. Außerdem musst du ein Referat über deinen Robo halten, Software und Hardware.
Gruß, AdrianZitat von www.robocupjunior.de
PS: willst du am roboocup oder an robocupjunior teilnehmen?
Lesezeichen