Das Teil nennt man SicherungZitat von Rohbotiker
*duck*
Hallo,
Wie kann ich die Amperezahl begrenzen? Spannung mache ich mit der 78er Reihe, aber wie kann ich dabei dann noch den Stromfluss regulieren?
Das ganze würde ich gerne als Überlastschutz nutzen, um wichtige Bauteile zu schützen, falls es mal einen Kurzschluss gibt. Am besten wäre ein Baustein der normal gar keinen Wiederstand hat, und ab einem bestimmten mA-Zahl sperrt.
Das Teil nennt man SicherungZitat von Rohbotiker
*duck*
Nam et ipsa scientia potestas est..
Hallo
... und wenn Du mit :'elektronische Sicherung' googelst wirst Du fündig.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
OK, gibt es da eigentlich auch eine Variable Lösung, wo man das wie bei einem Stromgerät durch drehen ändern kann (ohne Sicherungswechsel)?
Hallo
Ja,natürlich.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
Und die geht wie?
Vllt wär das was für dich..
http://www.elo-formel-datenbank.de/B.../Sicherung.htm
Is recht gut beschrieben, Ströme lassen sich über Widerstände einstellen..und ist 'Selbstheilend', sprich es schaltet wieder durch sobald der Laststrom wieder im gültigen Bereich ist..
Nam et ipsa scientia potestas est..
Ich meine was Du suchst ist ein Spannungsregler mit einstellbarer Strombegrenzung.
Schau dir mal den L200 - Spannungsregler an.
Das Teil ist zwar steinalt, sollte aber deinen Forderungen ziemlich Nahe kommen.
diese nachricht will ich deoch nicht senden
Lesezeichen