Zitat Zitat von recycle
Ja, die Polarität oder auch Spannungsrichtung ändert sich und da man mit einem AD-Eingang immer gegen Masse (GND) misst, kommt das nicht so gut.
Beim Strom werde ich zwar weiterhin das Problem haben, nur gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern. Wurde bei einem RN Board gemacht.

Zitat Zitat von recycle
Naja, 22Euro nur für die Radbefestigungen ist schon ne Menge Geld, aber wenn du extra nur 4 Potiverlängerungen bei Reichelt bestellen würdest, würde es vielleicht Sinn machen bei embeddit ein bischen mehr für bessere Befestigungen auszugeben.
Ich werde bei Reichelt noch mehr bestellen. Bei embeddit zu bestellen lohnt sich nicht wirklich, da das noch recht lange dauern wird. die haben bis zum 5.8. Urlaub. Sind zwar nur noch vier Tage, das kann aber lang werden, wenn man nichts zu tun hat...

Mittlerweile habe ich raus, dass das Eiern von meiner selbstgebauten Kupplung kommt. Die werde ich also gegen die von Reichelt austauschen und dann geht das hoffentlich.
Ein Video, auf dem man das eiernde Rad sieht hier: http://video.google.com/videoplay?do...26044687142715

Zitat Zitat von recycle
Bei der Elektronik die du geplant hast, wirst du aber vermutlich noch ein bischen mehr als nur Potiverlängerungen von Reichelt brauchen können.
Da werde ich noch einiges mehr bestellen müssen

Zitat Zitat von Opus
Nächste Woche bin ich vier Tage in Mainz im gleichen Haus wie Conrad - was mich das wieder kostet...
Darf man fragen, was du da machst? Das Haus ist ja ziemlich groß...

jon

EDIT: Werden bei den Potikupplungen von Reichelt die Schrauben mitgeliefert? Ich finde dazu keine Informationen.