Danke, dass ihr den Thread nicht zu sehr vollgespamt habe.

@copius,
ich weiß, dass der Thread etwas sehr verspamt ist. Es hat ja leider gleich am Anfang mit dem Bike angefangen. Das war eigentlich das schlimmste.
das mit dem "mach dies, mach das, mach jedes nicht" würde ich nicht als Spam bezeichnen, da das für mich meistens (!) wichtige hinweise sind, ohne die ich deutlich mehr Geld ausgeben würde.

Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen, und habe gleich heute morgen angefangen weiter zu bauen.
Mittlerweile habe ich die untere Platte ausgesägt, die werde ich aber erstmal lackieren, da die schlimm aussieht. Da ich noch nicht mein Bike da habe, konnte ich nicht zum Praktiker fahren und die richtige Aluplatte hohlen. Deswegen habe ich ein altes PC-Gehäuse ausgegraben und die Platte, mit der man das Gehäuse öffnen kann "zersägt". Ging erstaunlich leicht, war aber extrem laut...
Jetzt habe ich eine sehr stabile Platte (nach meinem Gefühl stabiler als eine Aluplatte) die einen Millimeter "dick" ist und nur 488 Gramm wiegt.
Jetzt muss ich die Platte lackieren und noch neue L-Winkel hohlen, da ich nur noch 50cm habe. Und das reicht leider nur für eine Seite.

Bilder kommen, wenn das Teil lackiert ist (ich werde nur die Metall oder sonstwas Platten lackieren, das andere erstmal nicht!).

Viele grüße,
jon

P.S.: Nach drei Wochen Pause fällt es mir extrem schwer auf der PC-Tastatur zu schreiben *g*

EDIT:
Welchen Durchmesser haben die Achslöcher von Modellbaureifen? Sind das 4mm?